Ich habe mir die 3980 besorgt und dann in der ISO-Datei den Eintrag wegen dem Hidden-Menue geändert und die CD neu gebrannt. Das gleiche habe ich mit der 2660 auch gemacht, um mal 2 Versionen zu haben.
Mein Superb2 hat auch die Multifunktionslenkrand und Mulitfunktionsanzeige. Muss ich da jetzt auch noch was an der Codierung usw. ändern (oder ändern lassen), wenn ich die 3980 oder 2660 aufspielen würde. Vor der Änderung der Codierung habe ich etwa größere Angst...
ich war am Samstag sehr mutig und habe auf FW 3984 upgedatet! Gleichzeitig dann noch VIM aktiviert und natürlich die V8-Karten gespeichert. Hat alles geklappt. Die MFA und das MFL funktionieren auch wie gehabt. Habe jetzt in der Versionsübersicht ein ein Gerät 3T0035680B (wenn ich das so auf dem Kopf heraus ganz korrekt wiedergebe!). Mich würde jetzt noch die Sprachsteuerung interessieren! Was ist zu tun?
Ich habe ja ein Micro eingebaut für die Freisprecheinrichtung bzw. über das MFL kann ich auch die Sprachanwahl für das Telefon nutzen. Funktioniert das vorhandene Micro nicht?
Ich dachte (aus vielfachem Lesen in dem Forum hier), dass ich jetzt über VCDS die Codierung in Bit x, oder y oder z anpassen müsste, damit dann im Menue die entsprechenden Bedienungsmöglichkeiten erscheinen? Bin ich da auf dem Holzweg?
mein Navi Bildschirm hat sich verabschiedet (kein Touch mehr möglich und keine Anzeige, bedienen konnte ich dank Sprachsteuerung) und da gabs ein neues RNS510.
Ich habe VCDS. Kann ich damit die akuelle Firmware- und Hardware-Releases und die Seriennummer auslesen? Das Hidden Menü will ich erstmal nicht freischalten und auch auch nichts an dem Teil rummanipulieren. SD Karte mit 16GB geht, und 16:9 Scale im Video Menü ist da (für TV Tuner wichtig) daher scheint es schon mal eine Firmware ab dem Jahr 2009 zu sein.
Ich vermute mal, daß du eine FW2xxx (wg. SD-Karte 16GB) hast. Drück doch mal die Setup-Taste länger: ----- Versionsinformation HW SW MAP im RNS einsehen Wenn Du im "Service mode radio" den Eintrag Versionsinformationen nicht hast, dann ist es eine FW2xxx, ansonsten eine FW3xxx