ich stehe kurz davor einen neuen Passat zu bestellen, nachdem beim alten alles bis zur A Säule weg ist. Google und dieses Forum haben mich noch nicht wirklich schlau gemacht:
- Wird bei DAB+ heute schon das TPEG Signal bundesweit gesendet? - Bietet TPEG heute schon mehr als TMC, dh in Richtung TMC pro? - Kann das RNS510 mit DAB+ Tuner mit diesem TPEG Signal etwas anfangen? Habe ich also in der Navigation eine bessere Verkehrsfunkintegration als mit dem normalen TMC wie ich das von meinem alten RNS510 kenne?
TPEG ist das einzige was mich an DAB+ interessiert. Wenn die Radiosender, die ich typisch höre bundesweit ausgestrahlt würden wäre DAB+ Radio OK. Aber die öffentlich-rechtlichen bleiben ja alle in ihrem Bundesland. Hilft mir also nicht als jemandem, der Deutschland typisch von Mitte links nach unten rechts durchquert.
Dank/Gruß: Horst
PassatB6 RNS510 FW1300: Kaputt. bald kommt ein neuer.
Ich habe letzte Woche meinen neuen Passat mit Dab+ und RNS510 abgeholt. Bin sehr damit zufrieden, klasse Klang und Empfang. Bin auch oft quer durch Deutschland unterwegs und schalte hat in den Bundesländern um oder höre Energy.
TPEG wird nicht unterstützt, es werden lediglich Radiotext und Cover geladen.