http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Navi neben der Spur
Hey Jungs,
Ich habe ein RNS Version B verbaut mit GPS Maus angeschlossen an meinem Golf 5. Das Problem bei meinem Navi ist das es häufiger neben der Spur ist. Die GPS Maus sitzt hinter meinem Tacho am Golf 5
und ist nicht verrutscht oder so sondern sitzt dort bombenfest. Auch die neuste FW mit Radiotext und mit aktuellster Karte V9 helfen auch nicht.
Ich habe jetzt mal das Hiddenmenü geöffnet und beobachtet das unter ich unter der Rubrik "GPS" sehen kann wieviele Sateliten verfügbar sind und das sind bei mir in NRW immer ca 9.
Also dort steht klartext:
Satelit visible: 9
Satelit connected: 0
GPS Antenna Status: connected
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist die GPS Maus vieleicht defekt?
schau hier mal rein: Hilfe !! RNS 510 läuft neben der Spur, GPS ok, neue FW ??
Also bei mir sitzt die Antenne auf der rechten Seite über dem Handschuhfach. Dort hab ich keine Probleme (6 und mehr möglich). Vielleicht stört auf der Seite des Tachos irgend ein Metall in der Nähe der GPS-Antenne. Wär mal interessant, wenn du den GPS Sender einfach mal auf das Armaturenbrett legst, dann weisst du ob du Störungen auf deiner Verbauseite hast.
Mein GPS ist ja eigentlich ok jedenfalls teilweise. Heute bsp läuft es seit ca 100km einwandfrei, Sateliten werden auch getrackt. Dann gibt es aber Tage bei denen ich sogar die gleiche Strecke fahre und aufmal 0 Sateliten getrackt sind. Auf der MAP bin ich dann ca 50m einfach wirklich neben der eigentlichen Straße..
Mmm hört sich für mich trotzdem nach Störung an. Vielleicht solltest du deinen Empfänger einfach mal wechseln. Kosten ja nicht die Welt.
@marco0911
Konntest du kein Problem denn lösen?