#1 RNS510 rauschen, piepen, zischen :-( von tandem 13.08.2010 16:46

Hallo,

ich hatte meinen Wagen heute zur Inspektion beim :-)

Ich hatte dem Werkstattmeister auch gebeten zu schauen ob ein FW-Update möglich sei.

Soweit so gut.

Wagen abgeholt - alles prima. Ich habe nur die Schlüssel und Papiere der Inspektion entgegen genommen und nicht weiter mit dem Werkstattmeister gesprochen.

Nach ca. 2 Stunden wollte ich mit dem Wagen von der Firma nach Huase fahren. Beim Einsteigen empfing mich ein rauschen, klirren und zischen aus den Lautsprecherboxen, zu diesem Zeitpunkt war die Zündung noch aus!

Ich bin dan sofort wieder zum :-) gefahren. Der Werkstattmeister empfing mich (ich hatte noch nichts gesagt) mit den Worten das ein Update möglich sei und das dieses beim nächsten Werkstattaufenthalt eingespielt würde.

Ich habe ihm dann vom Problem erzählt und auch demonstriert. Er sagte, daß das wohl mit dem Update (soll Montag gemacht werden) abgestellt sei.

Kann es sein das die Herren schon heute ein Update versucht haben und das das irgendwie in die Hose gegangen ist???

Dieses Problem mit dem Navi hatte ich bisher nämlich noch nie - schon etwas seltsam!

Gruß,

Tandem

#2 RE: RNS510 rauschen, piepen, zischen :-( von darkwin 13.08.2010 18:42

avatar

Hallo, du stellst hier Fragen die hier wohl niemand wirklich beantworten kann.

Mal geraten, dein :) hat etwas an der Codierung geändert und dein Soundsystem nicht richtig eingestellt, evtl. hat das ja diese Auswirkung.

Gruß

Darkwin

#3 RE: RNS510 rauschen, piepen, zischen :-( von tandem 13.08.2010 18:50

Eine Lösung wird mir wohl niemand geben können, da gebe ich dir recht, möglicherweise hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen nach einem Update gemacht und kann berichten...

#4 RE: RNS510 rauschen, piepen, zischen :-( von tommersson 23.11.2010 17:28

Hallo!
ich hatte auch dieses Problem! Jedoch ohne Firmware-Update sondern ganz plötzlich.
Ich hatte mein Auto geparkt, ging hin, sperrte es auf und schon war ein piepen und rauschen aus allen Boxen zu vernehmen. Dabei war der Schlüssel noch gar nicht in der Zündung. Ich startete das Auto und das piepen und Rauschen war immer noch da. Genervt fuhr ich nach Hause...immer mit diesem piepen und rauschen..... Dann zu Hause angekommen, stellte ich das Auto ab und sogor bei geschlossenem Auto hörte man das von außen immer noch! So, ich wollte schon die Batterie abklemmen - doch dann hörte es plötzlich wieder auf. Seitdem ist das niemehr aufgetreten...Also keine AHnung woher das kam...echt komisch.

#5 RE: RNS510 rauschen, piepen, zischen :-( von Goldpfeil 24.11.2010 07:38

avatar

Das waren Kommunikationsversuche von Ausserirdischen



Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

#6 RE: RNS510 rauschen, piepen, zischen :-( von tommersson 24.11.2010 10:51

du wirst lachen, ich habe deswegen schon mal Bluetooth und den AUX-Eingang am Navi deaktiviert ;-) Bis jetzt gab es keine Kommunikationsversuche mehr ;-)

#7 RE: RNS510 rauschen, piepen, zischen :-( von tandem 24.11.2010 19:33

Mein :-) hat mir damals ein FW-Update eingespielt und dann wars verschwunden...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de