Seite 1 von 3
#1 SD-Kartenslot von Margraf 11.06.2014 10:03

Hallo,

ich bin neu hier,und brauche " Hilllffe" ich bin seit zwei Tagen auf der Suche, und komme nicht weiter! Ich habe ein RNS 510 (7F0 035 680) in meinem Spacecamper, sinniger Weise mi SD-Kartenslot :( der nicht funzt!
meine Frage: mir gehts um POIs, kann ich die auch per CD aufspielen? Falls ich eine neue FW benötige, wo bekomme ich die her? Brauche ich nach einem Upgrade neues Kartenmaterial?
Ich habe im Umkreis von 70 km jeden VW-Händler kontaktiert, um mir das Hidden-Menü frei zu schalten, die wissen nicht einmal wovon ich Rede :(

vielen Dank, und Gruss Rigo

#2 RE: SD-Kartenslot von NickNolte 11.06.2014 11:23

nein, mit eine CD klappt das nicht. Hilfreich wäre zu wissen, welches Bj dein PQ-EU-T5 Nutzfahrzeuge bzw. 7F0 035 680 ist. So kann hier kein Mensch wissen, welche FW oder Karte du auf deinem Gerät hast.

#3 RE: SD-Kartenslot von Margraf 11.06.2014 11:28

das gute Stück ist BJ: 02.2012 HW: H06 SW: 2686

Danke

#4 RE: SD-Kartenslot von darkwin 11.06.2014 11:56

avatar

Hallo, mit der Firmware ist es meines Wissens nicht möglich POIs von SD Karte einzuspielen.
Was heißt denn der SD Karten Slot geht nicht. Kannst du Musik Dateien von SD Karte abspielen?
Wenn SD Karten gar nicht erkannt werden ist evtl. auch etwas verbogen. Im FAQ Bereich steht etwas dazu.

#5 RE: SD-Kartenslot von NickNolte 11.06.2014 11:57

der T5 oder das Gerät? irgendetwas passt hier nicht? Ist das RNS nachgerüstet? Ein HW: H06 hätte die SW: 2726 haben müüsen, wäre ein C8 ab Anfang 2010. Oder ein C10 aus Anfang 2011. Dies hätte dann aber schon die SW: 3976. Du siehst, irgendetwas ist hier nicht rund!

#6 RE: SD-Kartenslot von Margraf 11.06.2014 12:35

mhh, verwirrt mich schon sehr, das Teil ist nachgerüstet, ich habe es von einem VW-Händler aus der Bucht.
ich habe jetzt eine Karte mit Musik eingeführt, es kommt auf dem Display "Daten werden verarbeitet" ich habe aber keienrlei Zugriff auf die Karte! Was mache ich falsch?

Gruss

#7 RE: SD-Kartenslot von Margraf 11.06.2014 12:48

also, mein Hauptmenü "Media" gibt es nicht, kein Medium verfügbar was mach ich jetzt?

Gruss

#8 RE: SD-Kartenslot von Margraf 11.06.2014 13:18

so,ich bins nochmal.
ich habe jetzt eine CD eingelegt damit das Menü "Medien" aufgeht,habe dann ein SD Karte eingelegt, es kommt "Daten werden verarbeitet" der Button "SD" bleibt aber grau hinterlegt.
ich habe vier verschiedene Karten versucht,kein Erfolg:( jetzt weiß ich kar nicht mehr weiter!

#9 RE: SD-Kartenslot von Margraf 11.06.2014 13:53

und ein großer Fehler vom Amt, das Gerät ist BJ. 02.2010 sorry Fehler von mir

#10 RE: SD-Kartenslot von darkwin 11.06.2014 16:09

avatar

Hallo, wenn dein Navi eine Meldung macht wenn die SD Karte eingelegt wird, erkennt das Navi doch das eine Karte drin steckt.
Ich nehme an du hast mp3 Dateien auf der Karte und diese ist FAT32 Formatiert?

#11 RE: SD-Kartenslot von Margraf 11.06.2014 16:22

Ich habe alles formatiert und ausprobiert, was mein Windows formatieren kann , ist schon komisch.
Ich habe jetzt alles versucht, 2 GB Karte ausem Aldi und 32 GB Extreme von SanDisk, keine Ahnung mehr, selbst VW hat keine Ahnung. Wenn alle Stricke Reisen, klemme ich halt mein TomTom rein, da kann ich POIs reinladen .

Danke und Gruss

#12 RE: SD-Kartenslot von Dakar 11.06.2014 16:53

avatar

Sd-Karten formatiert man am besten mit dem Programm SDFormatter mit der Windoofroutine habe ich schlechte Erfahrungen gemach. Weitere Tipps habe ich aber zur zeit auch keine.

#13 RE: SD-Kartenslot von NickNolte 11.06.2014 16:55

du hast doch geschrieben, das du die 2686 auf deinem Gerät hast? Mit dieser Version bekommst du keine PPOIs auf dein Gerät. Und zu den MP3 Daten, wenn der Hinweis "Daten werden verarbeitet" kommt, kann die SD Karte schon einmal gelesen werden. Wahrscheinlich liegt von deiner Seite ein Bedienfehler vor.

#14 RE: SD-Kartenslot von Margraf 11.06.2014 17:43

Zitat von NickNolte im Beitrag #13
du hast doch geschrieben, das du die 2686 auf deinem Gerät hast? Mit dieser Version bekommst du keine PPOIs auf dein Gerät. Und zu den MP3 Daten, wenn der Hinweis "Daten werden verarbeitet" kommt, kann die SD Karte schon einmal gelesen werden. Wahrscheinlich liegt von deiner Seite ein Bedienfehler vor.



Kann ich eine FW aufspielen, das ich die POIs laden kann ?

#15 RE: SD-Kartenslot von NickNolte 11.06.2014 18:24

na klar kannst du das machen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de