http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » 4120
Also kein 4120 
Hallo zusammen,
Ich habe einen Touran 2.0 TDI Blue Motion Mj. 2012
Mit einem RNS 510
Teilenummer SW: 1T0 035 680 H HW: 1T0 035 680 H
Bauteil: RNS-MID H61 3970
Für dieses Gerät war das Update nicht gültig.
Was ist bei einem Blue Motion anders ..... dass es eine Auswirkung auf die navi Firmware hat?
die Aussage traf nur auf die Blue Motion Gerneration 3C0 aus dem Jahr 2008 zu.
Guten Morgen!
KiMaPa:
Dein Gerät ist neuer als meins, daher kannst Du ohne Probleme die 5238 installieren (wenn Du selbst das Firmware UpDate durchführen kannst/möchtest). 
Zitat von KiMaPa im Beitrag #302
Hallo zusammen,
Ich habe einen Touran 2.0 TDI Blue Motion Mj. 2012
Mit einem RNS 510
Teilenummer SW: 1T0 035 680 H HW: 1T0 035 680 H
Bauteil: RNS-MID H61 3970
Für dieses Gerät war das Update nicht gültig.
Was ist bei einem Blue Motion anders ..... dass es eine Auswirkung auf die navi Firmware hat?
Technische Produktinformation
TPI 2030278/1 und TPI 2031057/1
.
.
.
1T0 035 680 H; EUR-West 7690; 3970 oder 4020; 1T0 035 680 H; 4120; K00.5001.48.11 CD schwarze Schrift
Mein Händler wollte es mir nicht aufspielen .... Weil es angeblich nicht für meine fahrgestellnummer zutrifft.
Ich habe genau dasselbe Problem
Mein Golf R ist MJ 2012
1T0 035 680 H; 4020
Hab aber schon die 7960 drauf. Aber das müsste doch egal sein oder???
Bei mir soll es auch nicht zu mein Fahrzeug passen
Hallo,
Das selbst machen wäre kein Problem. Aber ich selbst kann die Rückdokumentation über SVM nicht durchführen. :-(
Guten Morgen,
ich habe auch eine Frage bezüglich der Firmenware 4120:
Folgende Daten stehen im Radio Hiddenmenü:
Delivery Part Nummer: 1T0035680H
HW-Version: H64
SW-Version: 4020
Active map covera.: West Europe
Active map supplie: Navteq
Map Version HDD 7918
Da ich mir die orginale DVD von VW für die Karte gekauft habe, läuft diese ohne Probleme.
Aber letzer Zeit, braucht die Buchstaben eingabe extrem lange, bis beim drücken eines Buchstabes etwas passiert.
Ist die 4120 Version für mein RNS 510 somit freigegeben?
Würde mich über Eure Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen
Tanja
ja, als Update Version beim VW Vertragshändler verfügbar.
Danke schön, dann werde ich morgen Abend, nach der Arbeit, dort mal vorstellig werden.
Sind ja aktuell noch mehr Probleme mit dem RNS 510
Radio-> Hintere Boxen teilweise verzehrter Sound
Mittlere Lautstärke -> Boxe hinten Rechts knarzt
Verlangsamte Touchscreen Eingabe.
Das merkwürdige dabei ist, über MuFa Tasten am Lenkrad geht alles direkt
unten auf der Seite steht die TPI zur 4120 > FIRMWARE - Die letzten offiziellen FW Versionen je Gerät und mögliche höhere Versionen / Erst lesen dann Posten! + TPI´s
deine weiteren Probleme sind da aber nicht aufgeführt, ist auch ein anderes Thema, um das sich die Vertragswerkstatt kümmern muss.
Guten Abend,
ich war gerade beim VW Händler.
Nächste Woche Donnerstag habe ich ein Termin zum auslesen und beseitigen der Fehler.
Im Pc waren keine TPIs bezüglich meines Wagen vorhanden.
Am Donnerstag wird dann der VW Werkstatt-Tester mit VW angeschlossen und dann auf Updates bezüglich des Radios gesucht.
Soweit ich mitbekommen habe, wird es dann mit Tester aufgespielt.
dieser ist dann online mit Vw verbunden
Manche meinten, man benötigte dafür eine CD/ DVD.
mein Händler macht dieses über den Pc? ich dachte, es wird einr CD/DVD benötigt?
Gruß
Sicher brauchst Du/der Händler eine CD mit der Firmware. Der CanSpeed ist einfach zu langsam. Weiterhin wird ein Firmware Update über Can nicht vom RNS unterstützt.
Also ab zum Händler und ihm sagen, er solle sich doch mal bitte kundig machen. Dann gibst Du ihm noch eine der TPIs die auf Dich zutreffen. Dort kann er sich dann selbst belesen, wie so ein Update durchgeführt wird, bzw. was dafür notwendig ist...
Ciao