Seite 2 von 3
#16 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von josi 05.08.2011 10:30

Dunklen Bild wird verursacht von falsche LED Bildschirm Codierung in die RNS-510. Es kann dauerhaft fixiert nur mit spezieller Manager Software.

#17 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von Mangas 05.08.2011 10:35

Danke. Also kann man nie sicher sein, was man für ein gerät hat :(

#18 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von Dakar 05.08.2011 13:09

Leider ist es so.

#19 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von Argy80 05.08.2011 15:06

Na das sind ja gute Nachrichten!!!

#20 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von NickNolte 05.08.2011 16:38

Zitat von josi
Dunklen Bild wird verursacht von falsche LED Bildschirm Codierung in die RNS-510. Es kann dauerhaft fixiert nur mit spezieller Manager Software.

jetzt muss man sich allerdings fragen, wer braucht so eine spezielle Manager Software ? Für mich ist das ganz klar und sollte auch den User deinfreundundhelfer interessieren!

#21 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von Mangas 05.08.2011 16:50

Der Einzige Sinn einer solchen software ist für mich halt Identität der Geräte zu verändern.

Man sollte diese Software vom Markt nehmen. Meine Meinung !

#22 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von josi 05.08.2011 17:13

Solche Software ist für jeden notwendig, der RNS-510-Reparaturen tut.

Neue mainbord haben Werte "FF" oder "--" überall.

#23 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von NickNolte 05.08.2011 17:15

Zitat von Mangas
Der Einzige Sinn einer solchen software ist für mich halt Identität der Geräte zu verändern.

Man sollte diese Software vom Markt nehmen. Meine Meinung !

richtig !! Und wer für so einen Sch*** 600 € ausgibt, will diese auch dann nutzen. Und das geht nur, um die wahre Identität eines RNS510 zu verschleiern. Das war kein guter Einstand für ein erstes Posting

#24 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von Golf-V-GT 05.08.2011 18:46

Also ich finde es gut dass sich da leute dahintersetzen und es auch möglich machen , RNS kostengünstig zu reparieren ! Klar kann man dadurch auch alles verschleiern , aber man kann (soweit ich weiß ) auch die Skins individuell anpassen und auch den Startscreen... :)

#25 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von rj.2001 06.08.2011 17:04

Offtopic:
Was hat denn VW und Co. erwartet, wenn sie selbst nicht eine Möglichkeit eine kostengünstigen Reparatur anbieten?
Da gibts doch nur den logischen Schluss, dass sich irgend wann findige Leute hinsetzen und so ein Tool schreiben, mit dem eine einwandfreie Reparatur möglich ist.
Klar kann damit auch die Identität des Gerätes verschleiert werden. Dass man hier aber VW/Conti erklären muss, dass die Identitätswerte in einen einmalig beschreibbaren EEPROM eingebrannt werden sollten ist schon arm.
Siehe die Seriennummern von bestimmten Kabeln. Diese ist hart in einem Baustein bei der Fertigung eingebrannt und kann nicht mehr geändert werden. So sollte es auch bei Geräten sein, welche einen 4 stelligen Wert aufweisen.
Wenn man jetzt ein wenig weiter spinnt, dann sollte jeder Baseballschläger, jeder Golfschläger und jedes Messer von der Polizei eingezogen werden, denn ich könnte damit ja auch anderen Personen schaden.
Meiner Meinung ist das immer ein zweischneidiges Schwert.
Rein theoretisch könnte man auch das VCDS verteufeln, denn damit könnte man ein Auto so umcodieren, dass es selbst ein Fahrzeug mit Wegfahrsperre und Alarmanlage aber ohne org. Schlüssel geklaut werden kann.
Jetzt aber genug Offtopic.

Hatt den der User sein Problem behoben bekommen?

#26 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von sorsc 07.08.2011 00:57

So sehe ich das auch. Kriminell finde ich es unter anderem, ein Gerät im weit vierstelligem Eurobereich zum Einsatz in einem Kfz herzustellen und in Verkehr zu bringen, ohne bei der Produktion dafür Sorge zu tragen, daß die Individualisierbarkeit jedes einzelnen Gerätes gewährleistet ist. Das kann doch wohl nicht wahr sein, daß man bei so einem Gerät alleine durch Programmierung die gesamte Identität verändern kann. Für mich ist das Beihilfe zur gewerbsmäßigen Hehlerei durch Unterlassen.

Aber VW und Conti reiben sich bei jedem gestohlenen RNS510 die Hände und lachen sich ins Fäustchen. Jeder dieser Diebstähle verspricht fetten Profit auf Kosten der kaskoversicherten Autofahrer.

#27 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von NickNolte 07.08.2011 09:40

nun, so ganz ist auch wieder nicht. Nicht die gesamte Identität kann durch eine Programmierung verschleiert werden. Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, die erste und einzige Individualnummer des Gerätes auslesen zu können.

#28 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von rj.2001 07.08.2011 10:07

Kann das nur Condi, oder kann das auch durch den User/VW-Werkstatt selbst geschehen?
Falls das nicht durch den User/VW-Werkstatt selbst geschehen kann, so wird es sicherlich immer schwieriger ein Gerät zu kaufen, welches nicht modifiziert wurde. ;-(

#29 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von ANDY7 07.08.2011 20:42

ganz einfach: bei VW kaufen oder einem autorisierten Teileverwerter von VW.
ansonsten zu 98% gefaked

#30 RE: RNS Bilddarstellung zu dunkel von Argy80 20.08.2011 13:28

Leider habe ich immer noch dieses Problem. Ich habe jetzt die SW3980 installiert. Im Gateway-Update bei ca. 65% war das Bild bis 87% normal dargestellt. Dann wieder das selbe Problem(Bild zu dunkel). Hat jemand evtl. noch eine Idee?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de