http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » RNS510 Update...
Hallo,
nach viel Googlen etc. bin ich noch immer nicht dahinter gekommen welches FW ich auf mein RNS aufspielen kann....
Jeder schreibt was anderes :(
Nun versuche ich es auf diesem Wege!
Hier meine Daten
1T0 035680 BX <-B steht wohl für das so genannte "B-Gerät" und das X für ein Austauschgerät.
HW:02 <-Hardware
SW:1200 <-Software
17/2011 <-Herstellungsdatum
Ich habe es mittlerweile Geschäft mir das Westeuropa V7.2 Kartenmaterial aufzuspielen....
Leider wurden die POI´s nicht übernommen...
Nun würde ich gerne ein Update machen so das ich:
- POI´s wie Radar/Aldi/Shell etc. aufspielen kann
- Das die Sprachfunktion freigeschaltet wird
- 8GB Speicherkarten erkannt werden
- Tv Freischaltung Aktivieren
Über jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
Vielen Dank im voraus!
Deine Fragen lassen sich vollständig durch Lesen der FAQ in diesem Forum beantworten. Viel Spaß beim Lesen!
z.b. bei dem Beitrag "Firmware Update- so wird´s gemacht...." steht folgendes -> Geräte-Nr. 1T0 035 680 B (1T0035680B) von Software-Version 0421, 0520, 1000, 800 und 900 zu Version 1100.
Was ja überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe ja schon die 1200 drauf...
Die Anleitung in diesem Beitrag wie man das Firmware aufspielt ist echt Klasse!
Doch leider finde ich keine Antwort auf die Frage welche Firmware für mein RNS passt.
Die letzte für Dein Gerät geschriebene FW wird die 1300 sein. Oder die 1400 aber die gibt es nirgends außer im Werk. POI kannst Du mit jeder FW auspielen, dazu ist kein Update notwendig. PPOI sind ein anderes Thema, dazu sogleich mehr.
Die Sprachfunktion kann man ab der FW 2660 nutzen, wenn man dazu die Hardwarevoraussetzungen schafft. Wie das geht ==> FAQ. Die TV Freischaltung benöitgt abenfalls keine bestimmte FW sondern eine im Internet kursierende Freischalt-CD. Die wirst Du hier nicht bekommen, sondern mußt sie Dir selbst ergoogeln. SDHC-Speicherkarten werden von der 1300 bereits unterstützt.
Obwohl der Hersteller es nicht vorsieht und auch nicht freigibt, laufen auf den B-Geräten, alle derzeit außerhalb der Entwicklungssabteilungen FW-Versionen verfügbaren FW-Versionen, also auch spätere als die 1300. Für die Nutzung von PPOI mit der Navi-DVD V7.2 solltest Du die FW 3980 nutzen. Alle Daten auf Deiner Festplatte gehen dabei voraussichtlich verloren, weil die Festplatte aller Wahrscheinlichkeit nach neu partitioniert werden muß. (Schaffung einer 3. Partition für PPOI).
Und wenn du die VIM-CD nutzen willst, mach das vor der Installation der FW 3980!
Wow! Das nenn ich mal eine Informative Antwort! Viele Dank!
Dann werde ich mir mal die FW3980 unter den Nagel reißen! :)
Du hast nicht zufällig eine VIM-CD? :)
Als wenn ich nicht schon danach gegooglet hätte....
Aber danke für die sehr hilfreiche Antwort!
Manche müssen die Antworten auch immer auf dem Sibertablet serviert bekommen. Wenn ich RNS 510 VIM Cd ein gebe habe ich innerhalb von 5 Minuten 4 Treffer zu 4 verschiedenen VIM CDs.
Scheint so! Bis jetzt hab ich nur DL´s gefunden wo man sich schon wieder in irgend einem Forum anmelden muss.
So dachte ich vllt gibt es jemand in diesem Forum der die Datei auf seinem Rechner bereit liegen hat.
Aber da hab ich mich wohl getäuscht! Stattdessen.... naja.....
Nun ja in diesem Forum hast du dich ja auch angemeldet um die Frage zu stellen, da hättst du dich auch gleich auf der anderen Seite anmelden können und dir die VIM CD runterladen könnne.
Aber egal dein Betteln hatte ja nun Erfolg und du hast Post bekommen.
Aus gegebenem Anlass weise ich noch mal auf den -extra in jedem Bereich- gepinnten Hinweis hin:
- WICHTIG! Keine Links zu Firmware & Navi-DVDs!
Betteln? lol
Klar hab ich mich hier angemeldet!
Das ist ja auch das RNS510 Forum....
Wenn ich nicht hier mich mit teilen kann, wo sonst?
So was muss ich mir nicht gefallen lassen....
Absolut unverschämt!
Oder VIM-CD selbst herstellen. Ist gar nicht so schwer. Es gibt Foren, in denen die Codierung beschrieben wird. Wir haben uns hier darauf verständigt, im Hinblick auf die zu erwartende Konsequenz bei massenhafter Verbreitung des Codes, die Codierung nicht zu posten.
Zitat von drd
Betteln? lol
Klar hab ich mich hier angemeldet!
Das ist ja auch das RNS510 Forum....
Wenn ich nicht hier mich mit teilen kann, wo sonst?
So was muss ich mir nicht gefallen lassen....
Absolut unverschämt!
stell dich nicht so mimosenhaft an dies hier ist keine Tauschbörse, hier werden Informationen und Hilfen ausgetauscht.
Bist du bekifft?
Dann les doch mal meinen ersten Beitrag!
Ich wollte Informationen bzw Hilfestellung sonst nichts.
Kein Wort davon, dass ich hier außer Informationen was haben wollte.