http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Infotainment-Zubehör / HW-Erweiterungen / Codierung » Welche Bluetooth-FSE nachrüsten?
Ich hab noch ne Skoda Box rumliegen ,und auch eine RSAP Box ...alles passend für rote Displays. (5N0 035 730 B + C)
Selbst hab ich ne RSAP verbaut , da der empfang einfach grandios ist ! Ich kann sogar ohne probleme telefonieren wo vorher das netz komplett !!! weg war :)
Vorteil: toller empfang , sms in der MFA , ca. 80 euro
Nachteil: kann nicht während des gesprächs "entkoppelt" werden und dann am handy weitertelefoniert werden , nur RSAP handys
Die Skoda box hatte ich auch kurz dranhängen (1Z0 035 729 B)
Vorteil: nahezu jedes handy , entkoppeln ohne probleme möglich
nachteil: ca.250 Euro , nutzt das handynetz
Das beste was man nachrüsten könnte wäre die 5N0 035 730 D , funktioniert aber nur mit weißen MFA+ (kleiner Trick,falls mal nen golf 6 daheim hat , dann kann man die Box hier anstecken , codieren , das handy koppeln und dann im Golf 5 einbauen.Ne anzeige in der MFA gibts zwar nicht,aber man kanns prima übers RNS steuern :)
Vorteil: RSAP + UMTS ... ODER HPF , heißt es gehen fast alle handys , Man kann SMS lesen ,vorlesen lassen und sogar schreiben (über rsap) ... dazu kostets nur um die 100 euro
nachteil: funktioniert nur 100 mit weißem display
Hey !
Ich fahre einen Scirocco ´09 mit PFSE, RNS 510 und roter MFA+ und suche gerade nach einer Lösung endlich mein Iphone im Auto zu nutzen. Meines Wissens nach gibt es 2 Lösungen für mich.
1. Fiscon Basic Plus von Kufatec = Nachteil, man muss ein neues Mikrofon verbauen und die Außenantenne wird nicht mehr genutzt.
2. Skoda-FSE (1Z0 035 729 B)
Meine Frage wäre jetzt, ob das Skoda Modul nur umgesteckt werden muss und alles so funktioniert wie vorher ? Oder gibts da Einschränkungen ? Wird die Außenantenne genutzt ? Wie teuer ist das Modul ca.? 250€ beim Händler oder wo ?
Hallo, zur Lösung 2:
Die Außenantenne kann nicht genutzt werden da diese PFSE keinen Antennenanschluss hat. Wie sollte die IPhone Antenne auch mit der Autoantenne Kontakt finden?
Die Einzige Möglichkeit wäre da eine Handyhalterung in das dass Telefon gesteckt wird und Kontakt zur Antenne bekommt.
Ein Freund von mir hatte vorher eine andere PFSE und hat die Iphone taugliche für 100 Euro bekommen. Er hat diese umgesteckt und es funktionierte ohne Neucodierung.
Gruß
Darkwin