Seite 27 von 88
#391 RE: C-Version, Schummel RNS? von ANDY7 06.09.2010 21:51

naja, man nehme ein defektes C-Gerät, baue ein B-Mainboard rein & manipuliere die EEPROM-Daten mit dem RNS-Manager. (wenn auch hier etwas stümperhaft geschehen)
--> Fertig.

#392 RE: C-Version, Schummel RNS? von John1984 06.09.2010 21:56

@Andy

Kurz und bündig zusammengefasst. Aber man hat den Eindruck, man kann das tausendmal schreiben, die Leute wollen es (bei den Preisen) nicht hören. Das wurde ja schon mehrmals hier erwähnt und gerade erst ein paar Beiträge weiter oben .

Mich würd mal deine Meinung zu der Mail interessieren .

#393 RE: C-Version, Schummel RNS? von Sportsfreund 06.09.2010 21:57

Zitat von ANDY7
naja, man nehme ein defektes C-Gerät, baue ein B-Mainboard rein & manipuliere die EEPROM-Daten mit dem RNS-Manager. (wenn auch hier etwas stümperhaft geschehen)
--> Fertig.

Verstehe... wäre höchst unerfreulich...
Ich glaube meine Frage nach dem Hiddenmenü ist untergegangen. Also wo wäre es zu finden wenn es freigeschaltet ist?

#394 RE: C-Version, Schummel RNS? von ANDY7 06.09.2010 22:01

die Mail?
--> um den heissen Brei reden! Ich glaube nicht das der bei VW bestellt und dann unter EK wieder verkauft! Einen anderen legalen Weg für Neugeräte gibt es nicht.

Und ein H41-SW2720 Gerät von nem Verwerter kann auch nicht sein, da zu neu!

#395 RE: C-Version, Schummel RNS? von John1984 06.09.2010 22:03

Ich habe folgendes geantwortet

Zitat
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Leider hat mich das nicht wirklich beruhigt, da ich bereits vor einigen Tagen die Volkswagen Kundenbetreuung kontaktiert habe.
Diese hat mir bestätigt, dass die Geräte vom Hersteller Continental nur an die Volkwagen AG geliefert werden und über dritte Vertriebswege i.d.R. nicht erhältlich sind. Somit ist es lt. Volkswagen nahezu ausgeschlossen, dass einwandfreie RNS 510 Geräte in den freien Handel kommen.
Schade ...

Trotzdem vielen Dank für die Infos
Gruss

#396 RE: C-Version, Schummel RNS? von John1984 06.09.2010 22:05

Und 1 Minute später die Antwort

Zitat
Kein Problem.
Mfg

Absolut kein Wort dazu. Das stinkt doch zum Himmel.
Da merkst du doch sofort, der will mich nicht als Kunden, weil er weiss, dass ich misstrauisch bin.

#397 RE: C-Version, Schummel RNS? von Sportsfreund 06.09.2010 22:09

Wieder ein Fall für unseren "deinfreundundhelfer". Müsste doch wieder zurück sein aus dem Urlaub...

#398 RE: C-Version, Schummel RNS? von ANDY7 06.09.2010 22:15

http://cgi.ebay.de/VW-RNS-510-Nagelneu-/170534964931

auch ein H41-SW2720 Gerät aber mit späterem Baudatum, dafür mit niedriger Seriennummer! *gg*

als richtwert für die H41-SW2720 C-Geräte:
Mein von VW erhaltenes Gerät ist Baudatum 13.07.2010 mit der SN. VWZ6Z7K819****

#399 RE: C-Version, Schummel RNS? von nemesis 06.09.2010 23:34

@Bo

Was erwartest du eigentlich mit deiner CodeAbfrage?
Dass der Code/PIN mit dem in der Datenkbank hinterlegten uebereinstimmen?

#400 RE: C-Version, Schummel RNS? von Das Bo 07.09.2010 00:22

Muss ich das wirklich nochmal schreiben???

Wennn es eine frei erfundende Identnummer ist , kann man zumindest bei nicht erhalt des Codes sicher gehen das das Gerät gefaked ist .

Falls die Seriennummer eines legalen Gerätes einfach nur gefaked ist sprich dupliziert ist wird man auch damit nicht weiter kommen.

@ all zu dem Ebay angebot aus dem letzten Angebot kann ich nur sagen, dass ich zu dem Verkäufer auch schon kontakt hatte .

Er schickte mir schnell die von mir geforderten Bilder der Rückansicht und beteuert immer wieder das sein Gerät Original und nicht illegal ist.

Auf meine Frage , warum er soviele RCD geräte verkauft hat, hat er mir leider bis heute keine Antowrt gegeben .

Auch alles sehr merkwürdig , das ganze :(

Ist übrigens ein laut lüfter ein C Gerät .

Meint ihr wirklich , dass die die kompletten Gehäuse wechseln um da ein Board von nem B Gerät rein zu ballern ?

Kann mir das nicht vorstellen , der aufwand muss sich ja auch irgendwie lohnen.

Grüße

Boris

#401 RE: C-Version, Schummel RNS? von Das Bo 07.09.2010 00:46

@ Andy

ähemm das Baudatum aus dem Link ist doch vor deinem Baudatum , oder hab ich nen knick in der Optik ?

viele Grüße

Bo

#402 RE: C-Version, Schummel RNS? von ANDY7 07.09.2010 08:41

Ja, aber nach dem Sportsfreund seinem ;)

#403 RE: C-Version, Schummel RNS? von Sportsfreund 07.09.2010 09:02

Mal angenommen ich hätte tatsächlich ein B-Mainboard drinn (Siegel sind allerdings alle intakt)

a) wie kann ich das feststellen?
b) kann mein Gerät dann irgendwas nicht was es können müßte?

#404 RE: C-Version, Schummel RNS? von marcelul 07.09.2010 14:01

Hallo Ihr lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem RNS 510, Version C. Habe ein Budget bis 1300 €. Wo kann ich den nun ernsthaft und seriös an ein solches Gerät heran kommen? Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Grüße
marcelul

#405 RE: C-Version, Schummel RNS? von Tidschi 07.09.2010 14:03

Bei eBay wirst wohl nur einen Bruchteil an legalen Geräten finden.
Beste Option meiner Meinung nach wäre ein Verwerter, aber wie oft kommt man da schon an ein RNS510 ran...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de