#1 RNS 510 liest KEINE DL DVDs - Verbatim, Sony, Maxell, Intenso von syberstef 02.02.2013 19:23

Hallo zusammen,
ich zweifel langsam an meinem Verstand. Ich habe mein Navi geupdatet auf das aktuelle 4120 und meinen VW-Händler gebeten es zu codieren, wozu er zu dumm war.
Er hat mir dann seine aktuelel Version (glaube irgendwas mit 38xx) eingespielt und meinte die 4120 kann er leider nicht codieren.

Da ich gerne Radio-Text haben möchte, habe ich dann ein Update auf die Version 4020 durchgeführt, was auch problemlos ging.
So musste ich nicht codieren und mein Radiotext lief nun endlich! :-)

Nun habe ich versucht die aktuelle V9 (gebrannt) zu installieren. Nachdem ich nun 20 DVD DL verbrannt habe, bin ich aber am Ende meiner Ideen.
Ich bekomme einfach KEINE DVD DL in dem Teil zum Laufen.

Ich habe Verbatim, Sony, Maxell, Intenso jeweils DVD-R DL und DVD+R DL ausprobiert, als Brennprogramm zu 99 % das aktuellste ImgBurn oder Ashampoo, als Brenner zwei verschiedene Plextorbrenner und zwei verschiedene LG-Brenner und immer auf langsamster Stufe (2,4 oder 4 fach, je nach Rohling).

Ich habe es geschafft einen V9 auf eine Sony DVD+R DL zu brennen, die nach 3 - 4 x einlegen im Navi endlich erkannt wird, doch auch nach dem 10000000 fachen Aufspielen immer wieder bei 10 %, 50 % oder 80 % oder 90 % abbricht.

Was bitte soll ich noch machen? Ich habe mir ALLE Foreneinträge die ich auch nur irgendwo finden konnte durchgelesen und auch Brenner-, Rohling-Kombinationen versucht die als 100 % lauffähig beschrieben wurden!

Ich kriege weder die V9 noch die V8 zum laufen, eine V6 auf einer Sony DVD (KEIN DL wird benötigt) läuft absolut problemlos an und kopiert brav alle Daten auf die interne HDD.
Auch normale DVD-Filme kann ich auf dem RNS 510 gucken, somit KANN das Laufwerk eigentlich unmöglich defekt sein...

Achja, Firmware habe ich auch zwischenzeitlich mal wieder die 3980 probiert und ihr werden es kaum glauben!!! OHNE Erfolg! :-(

Fehlermeldung immer wieder "Bitte legen Sie die Navigations DVD ein"!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was meint ihr???

#2 RE: RNS 510 liest KEINE DL DVDs - Verbatim, Sony, Maxell, Intenso von stingray-canata 03.02.2013 12:17

Das mit dem Codieren liegt vielleicht nicht daran das der freundliche zu dumm ist sondern das sein Tester es nicht hergibt weil die mitlerweile sehr stark beschnitten sind in solchen sachen also überdenke solche Sprüche bitte etwas, hier sind genug freundliche unterwegs und finde es ihnen gegenüber etwas unfair.
Es sind übrigends genug Foreneinträge wo genau drin steht wie man es mit was macht, da kann man auch etwas dazu schreiben und muß nicht wegen dem gleichen Thema immer wieder neue Threads auf machen.
gruß Andy

#3 RE: RNS 510 liest KEINE DL DVDs - Verbatim, Sony, Maxell, Intenso von jomafi 03.02.2013 17:38

Probiere mal das Image mit Nero Burning Rom zu brennen auf einen Verbatim DVD+R DL und dem LG-Brenner.
Wenn es nur um Deutschland geht, kannst du auch die Ost-Europa 7919 erst mal auf eine normale DVD brennen und diese testen, bis du mit der anderen weiter kommst :)

#4 RE: RNS 510 liest KEINE DL DVDs - Verbatim, Sony, Maxell, Intenso von gebermasse 03.02.2013 18:47

avatar

... vielleicht ist auch die Linse im DVD-LW eingestaubt, das macht bei DL gerne Probleme.
Dakar hat in der FAQ eine sehr gute Anleitung zum Reinigen geschrieben...

#5 RE: RNS 510 liest KEINE DL DVDs - Verbatim, Sony, Maxell, Intenso von 015snr 04.02.2013 21:05

Zitat von syberstef im Beitrag #1
...
Was bitte soll ich noch machen?...

kaufen.

es ist schon dreist genug, dass man hier anleitungen zum kopieren von software findet. und trotzdem beschweren sich user, weil sie ihre kostbare zeit und die teuren rohlinge verbraten und dann wird ihnen auch noch geholfen, bei einer offensichtlichen urheberrechtsverletzung.
mal dran gedacht, dass das laufwerk bzw. die linse das problem sein könnte, wenn DVD5 funktionieren? irgend etwas hinterfragt? nein, hauptsache das neuste und umsonst.

aber ein firmware-link oder VIM-code, hier im forum, ogott nein! Oo

ich will mal nicht so sein. probier es mit der modifizierten 7918 DVD5. du weißt ja sicher, wo du sie illegal runterladen kannst.

ps: mit der 4020 hast du garantiert keinen radiotext.

#6 RE: RNS 510 liest KEINE DL DVDs - Verbatim, Sony, Maxell, Intenso von NickNolte 04.02.2013 21:13

der Hinweis mit der Linse steht direkt über deinem Posting.
ansonsten hast du mit deinem Kommentar gar nicht so Unrecht!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de