http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Probleme Sprachsteuerung
Hallo!
Ich habe ein RNS 510 C mit HW H06 und FW 2680. Außerdem habe ich eine Bury-FSE. Das Radio funktioniert einwandfrei und auch die FSE funktioniert. Wenn ich telefoniere schaltet das Radio stumm etc. Nur die Sprachsteuerung vom RNS funktioniert nicht mit dem Radio. Wenn ich etwas sage, dann nimmt es das über das Mikrofon nicht auf, sprich das Navi hört mich einfach nicht. Woran kann das liegen? Muss ich nur etwas umcodieren oder ein neues Kabel einbauen oder ist es allgemein mit der Bury-FSE nicht möglich?
MfG
Wie soll das auch funktionieren!
Ich nehme an du hast keine FSE ab Werk und deshalb die Bruy-FSE verbaut. Somit ist dann das originale Mikrofon ab Werk natürlich nicht vorhanden. Wie soll denn dann dein RNS510 Sprachbefehle entgegen nehmen können? Du musst also dieses Mikro nachrüsten und auf den Eingang des RNS510 führen.
Übrigens kannst du die Bury ja auch nicht über den Touchscreen oder die MFA+ bedienen, sondern nur über deren eigenes kleines Touchdisplay. Wenn du schon ein Kombiinstrument mit weisser statt blauer Tachobeleuchuntg haben solltest, wäre es sinnvoll auf die neue Premium-FSE mit UMTS umzurüsten.
Ab Werk ist die FSE nicht verbaut. Ich konnte damals mit meinem Golf direkt keine FSE ab Werk mitbestellen. Deshalb hat der Freundliche vor Auslieferung die Bury-ANlage verbaut. Wie kann ich das denn umrüsten, also welche FSE kann ich einbauen? Ich will dabei wie beim Bury-Gerät auf das Handy zugreifen können und nicht nur auf die SIM.
MfG
Keiner, der mir einen Tipp dazu geben kann?
was für einen tip denn noch? es wurde alles gesagt und außerdem schon mehrfach in verschiedenen anderen einträgen ausführlichst erklärt! ich glaub nicht das man die basics hier erneut durchkauen muß/sollte...
Schau doch bitte mal im FAQ, dort ist doch alles beschrieben was zu tun ist um die Sprachsteuerung zu bekommen.
Gruß
Darkwin