http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » C-Version, Schummel RNS?
Richtig, theoretisch bist Du verpflichtet Anzeige zu erstatten, da "Du" ja nun weist, das es Diebesgut ist.
Machst Du dies nicht, machst "Du" Dich im schlimmsten Falle der Helerei schuldig...
wer sich wirklich zeitig mit deinfreundundhelfer, zwecks Überprüfung der Individualnummer, in Verbindung gesetzt hat, hat dann immer noch die Möglichkeit von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Die meisten Käufe der Geräte finden ja über diverse Internetshops statt, da sollte dieses auch im Angebot enthalten sein. Wer über Ebay einen Privatkauf der RNS Geräte abschließt, hat dann das Nachsehen.
Das meinte ich ja nur. Ich wollte nur wissen wie es zb weiter geht.
Anzeige, ok gewissen ist dann befreit. Geld und gerät weg?!!
Diese Schritte meinte ich
:)
Tja ich hatte Anzeige erstattet. Gerät seit ca. 10 Monaten bei der Polizei und keine Info über den Sachstand. Händler weiterhin aktiv. Tja Geld weg und Gerät auch. Waren halt mal 1300 € weg.
Das ist dann der Nachteil, wenn das Gerät zur Beweissicherung geschickt wird. Das dauert.
Ich pers. würde dies nicht machen, wenn ich noch die Chance habe, das Gerät zurück zu schicken um das Geld wieder zu bekommen. Denn 1300Eur wäre einfach mal zu viel Geld. Das einzigste was ich tun würde, wäre: Fotos machen und Anzeige erstatten.
Ciao
Das werde ich nächstes mal auch machen bzw. das Ding einbauen und gut ist. Es ist ärgerlich wegen der Kohle und dem Gerät. Sinnvoll auch die Aussage, der Polizei ich hätte es beim Händler kaufen sollen dann wäre ich auf der sicheren Seite gewesen. Musste dann dem netten Herren erklären, dass ich es beim Händler gekauft hatte. Nach mehrmaligen Anrufen und Beschwerdeschreiben haben sie es wenigstens hinbekommen mal eine Durchsuchung zu machen. Natürlich 3 Monate später.
Übrigens habe ich jetzt ein Originales für den gleichen Preis aus einen Unfallwagen. Und nein es ist sauber.
@Balustern
Wie wäre es wenn du dein Gerät einfach mal per Einschreiben zurückforderst? Die Sache kommt garantiert in Bewegung. Das Ergebnis kann für dich durchaus positiv ausfallen.
Das wäre natürlich ne Möglichkeit. Leider weis die Polizei nicht, wo es beim LKA geblieben ist. Auch das angeblich geklaute Lenkrad was ich ebenso beim Händler gekauft hatte sind verschwunden.
Das klingt lustig. Ich habe mal ein Gerät gesehen, der bei einer kriminaltechnischen Untersuchung gewesen war. Auf dem Gehäuse waren bestimmt 3-4 verschiedene polizeiinternen Aufkleber angebracht mit den wichtigsten Infos wie Name, Aktenzeichen, Zahlen. So ein Ding kann eigentlich nicht verloren gehen. Etwas zum Untersuchen wegnehmen und dann sagen, pf.. keine Ahnung wo es steckt, is nicht.. Solange die Gegenstände keiner Straftat zugeordnet sind, bist du der Eigentümer. Darauf kannst du bauen. Vielleicht wäre ratsam rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Anwalt könnte Akteneinsicht anfordern. Für 1300 Piepen sollte man schon was tun. Nicht zuletzt weil die Teile angeblich verschwunden sind :)
Zitat von rj.2001
Ich pers. würde dies nicht machen, wenn ich noch die Chance habe, das Gerät zurück zu schicken um das Geld wieder zu bekommen. Ciao
Ich kann diese Einstellung ganz gut verstehen. Trotzdem gibt man sich in Gefahr, sich wegen Hehlerei strafbar zu machen.
Wenn man das Gerät zurückschicken, sollte man zumindest alle Beweise festhalten (Fotos von der eingeschlagenen Nummer und den Geräteaufklebern) und dann Anzeige wegen Betrugs erstatten bzw. mich kontaktieren.
Und nochmal ein Hinweis in eigener Sache aus gegebenen Anlaß: ich bin immer noch gerne bereit, Geräte vor oder nach einem Kauf zu überprüfen, damit ein Schaden abgewendet werden kann. Leider kommt es immer wieder vor, dass mich Personen über dieses Forum oder meine Email-Adresse kontaktieren und um diese Hilfe bitten. jedoch nicht bereit sind, Ihren Namen zu nennen. Traurig, traurig !!!
Persönlich Daten werden von mir vertraulich behandelt. Jeder weiß wer ich bin und dann darf ich doch erwarten, dass ich den Namen der Person erfahre, welche mich um Hilfe bittet. Anonyme Anfragen werden von mir nicht beantwortet ! Ich bin sicher, dass auch die "Gegenseite" hier regelmäßig mitliest. Deshalb muß ich ausschließen können, dass meine Hilfe "mißbraucht" wird.
So auch geschrieben (da fehlt ja der 2. Satz des Zitates ;-) )... Fotos würde ich natürlich auch machen.
Sollte das tatsächlich Legal sein???
Macht so erstmal einen Legalen Eindruck. Was sagt ihr? Wenn der Händler aus D wäre, würde ich mich sicher fühlen, wenn ich eins kaufen wöllte. Außer das DVD Free für Lau.
http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-RNS-51...c9#ht_904wt_922
Nie und nimma legal zu diesem Preis!!!
Das ist sicher vom Laster gefallen! ;-)
alle drei sind verkauft, vorzeitig beendet, und die abgebildete Seriennummer auf dem Label ist falsch.
falsch von gibt es nicht ? kann den link leider nicht mehr öffnen