Seite 28 von 88
#406 RE: C-Version, Schummel RNS? von John1984 07.09.2010 14:23

Über einen VW Händler .
Du findest bei Ebay keine legalen Geräte, zumindest nicht von den s.g. Ebay Top Sellern.
Wenn, dann ist es mal ein Verwerter. Aber ich denke, der kriegt die Geräte auch anders weg.

#407 RE: C-Version, Schummel RNS? von Tidschi 07.09.2010 14:25

Oder privat von jemandem aus einem Forum, der es vom Werk aus im Auto verbaut hatte.
Wenn sich jemand findet, der sein Werks RNS510 vertickt.^^

#408 RE: C-Version, Schummel RNS? von John1984 07.09.2010 15:07

Hi Tidschi

^^ Ja, ein RCD 210 ist ja auch viel schöner ^^.

Wer verkauft denn ein RNS freiwillig, wenn er es nicht geklaut hat ^^ ?

#409 RE: C-Version, Schummel RNS? von Tidschi 07.09.2010 15:11

Man weiß ja nie. :D

Sind halt die einzigen zwei Möglichkeiten wo man ein RNS510 womöglich legal erwerben könnte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eins zu finden sehr sehr gering ist. :P

#410 RE: C-Version, Schummel RNS? von John1984 07.09.2010 15:39

Aber die Verkaufszahlen bei Ebay müssen schon enorm sein.
Alleine in dem von Sportsfreund genannten Angebot steht bei Ebay rechts "Anzahl verkauft: 6" Nur bei diesem Verkäufer.

#411 RE: C-Version, Schummel RNS? von marcelul 07.09.2010 15:41

Was hat es denn mit diesem Shop nun auf sich:

http://www.navi-nec.de/shop/

Da haben angeblich viele Leute in diversen Foren ihr RNS 510 problemlos erhalten. Bitte klärt mich auf!

#412 RE: C-Version, Schummel RNS? von kdnordsee 07.09.2010 15:48

Lies Dir diesen Thread mal von vorne an durch,da kommt der Verkäufer Navi-nec auch drin vor.

#413 RE: C-Version, Schummel RNS? von John1984 07.09.2010 15:48

Einfach mal ein paar Beiträge oben weiter gucken. Ist bekannt.
Ich habe gerade keine Zeit den Beitrag hier rauszusuchen, aber ein User ist bereits von dem auf´s Ohr gehauen worden.
Die Seriennummer im Gerät stimmte nicht mit der auf dem Gerät überein. Das müsste Navi-Nec gewesen sein.

PS: Ich habe den Shop angeschrieben und mal nach der Legalität gefragt und das es die Geräte doch eigentlich nur bei VW gibt und das ich Angst hätte, ein gefälschtes Gerät zu bekommen. Ich habe nie eine Antwort erhalten.

Ausserdem soll der bei Reklamationen ziemlich "ausfallend" werden.

#414 RE: C-Version, Schummel RNS? von marcelul 07.09.2010 16:00

Oh mensch, es ist ja echt schwierig an so ein Teil zu kommen. Für mich sah der Navi-Nec echt gut aus. Dann habe ich ja mit meinem Budget (1400 €) keinerlei Möglichkeiten, an ein legales Gerät zu kommen. Wollte schon bei Navi-Nec bestellen.

Was ist hiermit? Artikelnummer 250691460961

Erscheint auch Suspekt, oder?

#415 RE: C-Version, Schummel RNS? von John1984 07.09.2010 16:11

Ich kann dich gut verstehen. Mein Budget liegt auch bei max. 1400 Euro.
Aber du würdest dir wohl keinen Gefallen tun, davon abgesehen, dass du für so einen Haufen Geld auch auf die Garantie verzichtest.

Das von dir genannte Angebot ist ja "witzig"

Zitat
aus Export Fahrzeug/Vorführwagen
( wahrscheinlich Nie genutzt. )
Eingebaut war es schon mal, sonst NEU & ungenutzt
( können also kleinere Einbauspuren vorhanden sein.
Aber keineKratzer auf Display, wenn nur am Einbau Rahmen,
wo man es nicht mehr sieht nach dem Einbau.

wahrscheinlich nie genutzt, eingebaut war es aber schonmal, sonst aber NEU und ungenutzt, könnte Einbauspuren haben.
Oh Mann

#416 RE: C-Version, Schummel RNS? von hypuh 07.09.2010 16:13

Zitat von John1984
Andy hat´s auf den Punkt getroffen.
Als hätten wir hier in den letzten Tagen nicht genug gepredigt.
Jetzt hat es sich mal wieder bestätigt.
Die Geräte werden häufig von B auf C "umgebastelt", so dass der "Laie" davon nix merkt und dann kommt das dabei raus.
Lies mal die Seriennummer aus dem Gerät aus. Ich wette die stimmt nicht mit dem Label überein.
Wobei mit der entsprechenden Software lässt sich die auch inzwischen ändern.
Wenn das Gerät funktioniert, ist es ja -halbwegs- ok.

Woher hast du die Info das B Geräte häufig auf C Geräte umgebastelt werden?

Ich glaube hier wird insgesamt inzwischen sehr viel Mist geschrieben. Jeder meint der super Detektikv zu sein aber eigentlich sind alles nur Spekulationen.

Flamed mich :D

hypuh

#417 RE: C-Version, Schummel RNS? von John1984 07.09.2010 16:55

Im Grunde könnte es einem auch Scheiss egal sein. Soll jeder doch seine eigenen Erfahrungen machen und man nutzt seine Freizeit anders. Hier geht im Prinzip darum, andere vor Schaden zu bewahren. Beschimpfen lassen muss man sich dafür nicht.

Im übrigen liest sich dies durch den ganzen Thread und "Andy7" einer der Mods hier hat dies selber schon häufiger angesprochen.

#418 RE: C-Version, Schummel RNS? von hypuh 07.09.2010 17:18

Hi

Dann zeige mir bitte die Stelle wo durch irgendwelche Basteleien ein B Gerät hardwaretechnisch zum C Gerät geworden ist bzw. als solches durchgehen sollte?!?!?!

Ich mecker dich ja nicht an, finde den Thread selbst sehr gut aber man sollte immer bei Fakten bleiben. Die BILD-Zeitung schreibt bei einem Verkehrsunfall mit 2 Opfern auch von 5 Opfern und 234234 Schwerverletzten, sprich sie macht alles schlimmer als es ist.

Ich kann mich gerade an keinen Beitrag hier erinnern indem explizit geschrieben wurde das durch hardwarebastelein ein B Gerät zum C Gerät gemacht werden sollte.

hypuh

#419 RE: C-Version, Schummel RNS? von John1984 07.09.2010 17:22

Gestern 21:51 Uhr Beitrag von "Andy7". Seite 27

Ich zitiere sogar

Zitat
naja, man nehme ein defektes C-Gerät, baue ein B-Mainboard rein & manipuliere die EEPROM-Daten mit dem RNS-Manager. (wenn auch hier etwas stümperhaft geschehen)
--> Fertig.

#420 RE: C-Version, Schummel RNS? von hypuh 07.09.2010 17:43

Okay, und weil er das nun geschrieben hat folgerst du daraus das es eine häufig angewandte Methode ist?

Genau das meinte ich mit Bild Zeitungs Stil.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de