#1 Anfänger bittet um Hilfe bei Personal POIs von Techniker 25.04.2012 20:23

HI, zusammen;
Ich habe seit 4Tagen ein Neuen Dienstauto (T5 VW). Eingebaut ist ein RNS 510 und installiert hab ich die Kartenversion V8 Westeuropa. Ich habe mich hier im Forum belesen und auch eine SD-Karte mit der Sammlung von [nirmalts] rns510plus_2-0 bespielt. beim Einlesen Kam die Meldung auf dem Display ... Daten werden eingelesen...(oder ähnlich). im Setup-Menü unter Navigation bleibt aber der Punkt "Personals POIs" grau und kann nicht angewählt werden.
Bitte kann mir einer weiterhelfen??
Danke

#2 RE: Anfänger bittet um Hilfe bei Personal POIs von Dakar 25.04.2012 21:23

Als Anlaufstelle zur Funktion und wie man die POI auf er SD Karte speichern muss kann ich dir nunr diese Seite hier empfehlen. http://www.volkswagen.de/de/navigation.html

Sollten die POIS bei dir aber installiert worden sein, was man daran erkennen kann das der Installationsbalken erfolgreich abgeschlossen wurde dann liegt die Vermutung nahe das das Nirmalts Paket koruppt ist. Versuche dir den Pfeil noch mal zu lagen und dann an hand des Pfades zu installieren.

Die POI-Listen-Sammlung muss in einem Ordner mit dem Namen "PersonalPOI" auf oberster Ebene der SD-/SDHC-Karte abgelegt werden.

Für den Import der POI-Listen-Sammlung gehen Sie bitte wie folgt vor:

Führen Sie die SD-Karte in das RNS 510 ein.
Drücken Sie die Taste „Setup“.
Drücken Sie die Bildschirmtaste „Navigation“.
Drücken Sie die Bildschirmtaste „Meine Sonderziele (Personal POI)“.
Drücken Sie die Bildschirmtaste „Importieren“.
Wählen Sie die zu importierende Personal POI-Datenbank.
Bestätigen Sie mit „Datenbank importieren“.
Bestätigung Sie nach dem erfolgreichen Import mit „OK“.

#3 RE: Anfänger bittet um Hilfe bei Personal POIs von Techniker 26.04.2012 18:25

Danke , hat geklappt. ich hab nicht die richtige Ebene auf der DS-Karte gehabt.
Ich hatte "PersonalPOI\PersonalPOI\xxx.db3"

#4 RE: Anfänger bittet um Hilfe bei Personal POIs von Dakar 26.04.2012 19:00

Dann viel Spaß ;-)

#5 RE: Anfänger bittet um Hilfe bei Personal POIs von vw_pilot 26.04.2012 20:01

avatar

Der Dateiname XXX.DB3 lässt ja auf interessante POIs schließen ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de