http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Bitte um Hinweis: Firmware für RNS 510 später als 2720
Marke: VW Passat CC, Tag der Erstzulassung: 13.05.2011, FSE Premium, Karte: unbekannt
Moin Allerseits,
mein Händler sagt mir es gäbe für mein Auto aktuell keine neuere Firmware für mein RNS 510. Hat jemand einen Tipp // weiß jemand ob das so ist? Und: Reicht der Scan anbei oder werden noch weitere Informationen gebraucht?
Danke für die Hilfe!
JC
für dein Gerät sollte dem VW Händler die FW 2850 vorliegen. Dies wäre die letzte offizielle Software Version für dein C Gerät.
Hi! Danke für die schnelle Antwort. Kann diese Firmware denn auch die POI-Funktion? Danke & Gruß, jc
PS: Und weißt Du warum immer von der "inoffiziellen" Version 3980 gesprochen wird? Kennst Du ggf einen guten Händler/Elektroniker in HH // Norddeutschland der die passenden Tools // CDs da hat?
es gibt FW Versionen die vom Hersteller nur für bestimmte Gerätebaugruppen gedacht und freigegeben sind. Und die FW 3980 ist von VW und dem Hersteller nur für die Geräte der D Versionen bzw. ab der KW22/11. Daher wird der VW Vertragspartner keine FW Version auf ein Gerät spielen (dürfen) die nicht für das Gerät vorgesehen ist.
und Nein, die 2850 hat keine POI Funktion
Hallo,
ich versteh das ganze nicht mehr.
Habe auch ein C gerät und die firmware 2850 von vw bekommen vor 2wochen.
Habe 3 partition und die poi ( blitzer) wird angezeit.
Ich habe die 7690 karte west europa.
@Serdarkurt
Du kannst also mit der FW 2850 POIS über die SD-Karte laden? Das wäre mir neu! Oder hast du in deine Karte die Blitzer POIs eingearbeitet?
Dakar
nein ich kann die poi nicht über sd karten laden sondern ich habe die poi in die karte eingefügt.
Ich habe auch mit FW 2850 3 partition erhalten.
Die C Geräte ab der Baureihe C9 haben von Haus aus eine 3 Partition, da sie eine 40GB HDD verbaut haben.
Wenn du jetzt immer noch ca.20GB (18,xxGB)für die Musik hast, hat sich an deinem Gerät durch das Update auf die 2850 nichts geändert.
Solltest du eine 30GB HDD haben dann hättest du jetzt nur noch ca 14,xxGB für die Musik zur verfügung. Das bezweifel ich aber, denn die 2850 hat keinen Schalter für die 3. Partition!
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei...
Auslöser war die Aussage von NickNolte, die 2850 habe kein POI-System.
Er meinte sicher das EDB-POI-System, was mit PPOIs über SD-Karte erweitert werden kann.
Unterschied: s. hier: RNS 510 FW Update - soll ich? (4)
Die 2850 verwendet das TPD-POI-System, da kann man nur durch Ändern der Karten-DVD eigene POIs hinzufügen.
ich hätte da wohl besser PPOI stattt POI schreiben sollen. Da liegt der kleine Unterschied
Also für meine musik habe ich 18,68gb zu verfügung.
In geheimmenü kann man ja nachschauen wie partition man hat.
Da steht auch 3partititon.
Und die poi kann ich halt nur mit der karten zusammen fügen.
Ja dann ist ja alles so wie ich es in Beitrag #9 geschrieben habe. Du hast ein Gerät mit 40 GB HDD und von Haus aus 3 Partitionen, nur das die 3. Partition mit 10GB bei dir ungenutzt mit rumdümpelt.Wenn du ein Update auf die 3980 machst wird die 3. Partition aktiv und du kannst die PPois über SD Karte nutzen.