Seite 1 von 3
#1 Probleme beim Brennen mit UltraISO von Merlin99 17.05.2011 21:19

Hallo zusammen,

erst angemeldet und schon die erste Frage. Irgendwie bin ich zu blöd von der Karten DVD West Europa, welches als .iso auf der Platte liegt (erzeugt mit UltraISO) mit dem Tool UltraISO zu brennen.
Angeblich war der Brennvorgang erfolgreich, die DVD ist auch "optisch" beschrieben, 4,xGB voll und 0GB frei. Im Explorer zeigt er mir keinen Inhalt an.

Als Einstellungen beim Brennen habe ich folgende eingestellt=> siehe angehängte Datei:


Was mach ich falsch? Meist liegt de rFehler ja zwischen den Ohren ;-)

Für Hilfe jetzt schon mal besten Dank!

Gruß

#2 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Merlin99 17.05.2011 21:34

Nachtrag: gewählte Brenngeschw. 2,4

#3 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Finzler 17.05.2011 21:57

Hast du die DVD denn schonmal am Navi versucht? Vll ist ja gar nichts falsch...

#4 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Merlin99 18.05.2011 06:58

Moin zusammen,

irgendwie hat sich das "Problem" selbst gelöst. Nach dem Rechner Neustart zeigt mir der Explorer auch den Inhalt der vermeintlich leeren DVD an.
Keine Ahnung was da geklemmt hat.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß

#5 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Acid Psyco 04.06.2011 17:31

Hallo,

habe auch ein problem mit dem brennen von navi dvds :(
Ich hab ein iso von meiner V5 Ost Europa gemacht, dann wie beschrieben die fertigen POIs reingemacht und mit Ultra Iso 4fach geschwindigkit gebrannt.
Ich sehe die dateien und auch POInspector erkennt alles.

Nur mein RNS sagt immer wieder: "Navi DVD einlegen"

Was mach ich denn falsch, irgenjmd ne idee?!

Danke, bEn

#6 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Dakar 04.06.2011 20:21

Nicht verzweifeln. Das kann viele Ursachen haben. Als erstes schau dir mal die Einstellungen in Ultra ISO an. Im Anhang so wie sie sein sollten.
Wenn das nichts bringt versuche andere Rohlinge und auch mal nen anderen Brenner. Dann sollte es klappen.
Das RNS zickt hin und wieder mit den DVDs rum.

#7 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Acid Psyco 04.06.2011 22:10

Also die einstellungen sind genau so. hab einmal Tevion und einmal Intenso Rohlinge benutzt wiel ich die noch da hatte. Brenner werd ich denn mal am Laptop testen...
Wenn nicht werd ich mal noch ander rohlinge holen.

Dankeschoen, bEn

#8 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Dakar 04.06.2011 22:19

Wenn die Einstellungen so sind wie beschrieben dann sollte es klappen.
Eine Idee hätte ich noch, vielleicht sind die Daten die POIInspector generiert hat koruppt. Erstelle dir vielleicht noch mal eine neue Zusammenstellung.

#9 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Acid Psyco 05.06.2011 18:03

Hallo,

Vielen Dank, anderer Brenner hat es wahrscheinlich ausgemacht :) Es Funktioniert....!!!

Vielen Dank, bEn

#10 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Dakar 05.06.2011 18:12

Ende gut alles gut ;-)

#11 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Man Drake 10.05.2012 07:12

avatar

Leider muß ich das Thema auch mal aufgreifen nachdem ich 5 DVD versemmelt hab.

Ich hab 4 verschiedene Laufwerke getestet mit Verbatim DL (Printable).
Bisher gingen die bei allen Versionen, jetzt aber (mit der 3980) sagt er immer nur nicht lesbar.
Gebrannt mit UltraISO unter Windows 7.

Hat jemand eine Idee, oder Vorschläge für andere DL's... Wobei ich aber bisher noch nie mit Verbatim ein Problem hierbei hatte.
Meine alte 7.0 nimmt er noch ohne Probleme, allerdings ist es eine 4.7GB.
Hat das Laufwerk Probleme mit der DL? Was kann ich löschen damit es auf eine normale DVD geht?
Es sind ca. 400MB Overhead die weg müssten.

Danke

#12 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von darkwin 10.05.2012 07:48

avatar

Hallo, ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, einfach mal dem Typ wechseln also von "DVD + DL" nach "DVD - DL".
Mein Navi ließt nur DVD - DL mit + habe ich auch nur Lesefehler.
Es kann natürlich auch an meinem Toschiba Brenner liegen, das der + DL nicht so gut brennt, wer weis.

Gruß

Darkwin

#13 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Man Drake 10.05.2012 07:56

avatar

OKay danke...

ich muss dann mal ein paar Rohlinge kaufen gehen, die Verbatim sind auf +DL.
Aber am Brenner liegts wohl nicht, denn ich hab es an 4 !! verschiedenen Rechner/Brennern versucht.

Im Moment hab ich grad mal die original POI.DB3 ersetzt mit der von hier. Alles was ich eigentlich brauche ist in der enthalten.
Jetzt passt es auf eine SL. Mal testen ob das klappt, oder ob der Install merkt das es nicht die original POI ist.

*EDIT*
So... die hat er sofort gefressen und Install läuft. Bin gespannt ob er durch geht oder dann an den POIs anstürzt.

Wenn ich dann die DVD DL-R testen will, muss ich ja eine Nummer hochzählen damit er kapiert das es eine "neue" ist.
Reicht es dann wenn ich den Namen und die Volume Set ID hochzähle, oder muß in irgend einer Datei noch was geändert werden?
z.Bsp. in der CDROM.TOC dort steht das ja auch drin

#14 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von Man Drake 10.05.2012 09:50

avatar

So... die normale DVD mit V8 (7690) ist drauf. Karte läuft, allerdings überhaupt keine POIs im Zugriff!
Selbst diese von hier kopierte wird nicht angezeigt. Evtl. haben die "personal" eine andere Datenstruktur als die original.
Bei Gelegenheit importiere ich noch mal die personal POIs, mal schauen ob die dann angezeigt werden.

#15 RE: Probleme beim Brennen mit UltraISO von gebermasse 10.05.2012 10:12

avatar

das kann auch nicht gehen, denn EDB-POI und EDB-PPOI Dateien sind unterschiedlich. Die PPOI kann nur eine Original-POI erweitern, aber nicht ersetzen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de