#1 RNS 510 - Symbole werden nicht korrekt dargestellt von Kusei 27.05.2014 13:30

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon diverse Beiträge gelesen, welche sehr hilfreich waren.
Leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort gefunden.

Da ich demnächst einen neuen Passat mit RNS 510 bekommen,
wollte ich meine POIs auf den aktuellen Stand bringen und in dem aktuellen Passat testen.
Dazu habe über den PoInspector meine db3 mit aktuellen Daten versehen und auch einige Symbole angepasst.

Ich importiere die *.db3 über die SD Karte.
Anschließend kann ich über Kartendetails die gewünschten POIs auswählen. Dort sehe ich auch noch die richtigen Symbole!
Leider zeigt mit die Karte des Navi nicht die korrekten Symbole an!
Ich habe es auch über das VW Tool "Volkswagen NAV Companion RNS 510" versucht, aber es werden nicht die korrekten Symbole angezeigt.

Zum Beispiel wird für die mobilen Blitzer POIs das Symbol der "Citibank" verwendet, obwohl dieses garnicht in der *.db3 gespeichert ist.
Dies soll aber rot sein.
Folgendes Symbol ist dafür vorgesehen "CLASSIC_RADAR_MOBIL.png" aus der Icon Sammlung der POInspector Homepage.

Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?

Danke im Voraus

#2 RE: RNS 510 - Symbole werden nicht korrekt dargestellt von bare242 27.05.2014 13:57

Das passiert normalerweise nur, wenn man mit dem PI vorhandene db3-Dateien ändert. Lies mal hier: Wie kann man mit dem PI die Icons ändern???

Dass das Problem auch mit dem Nav Companion auftritt, höre ich zum ersten mal. Ich bezweifele das zwar, aber evtl. passiert auch hier ein Überlauf bei zu umfangreichen POI-Sammlungen.

B.

#3 RE: RNS 510 - Symbole werden nicht korrekt dargestellt von Kusei 27.05.2014 14:10

Zitat von bare242 im Beitrag #2
Das passiert normalerweise nur, wenn man mit dem PI vorhandene db3-Dateien ändert. Lies mal hier: Wie kann man mit dem PI die Icons ändern???


Das hatte ich im Vorfeld bereits gelesen und daher den Weg nochmals über Nav Companion versucht.

Zitat von bare242 im Beitrag #2
Dass das Problem auch mit dem Nav Companion auftritt, höre ich zum ersten mal. Ich bezweifele das zwar, aber evtl. passiert auch hier ein Überlauf bei zu umfangreichen POI-Sammlungen.



Die Sammlung ist nicht sehr groß, diese enthält ca. 50.000 POIs, bestehend aus ein paar Fastfoodketten, Tankstellen und Blitzern.
Das sollte nicht zuviel sein hoffe ich.

#4 RE: RNS 510 - Symbole werden nicht korrekt dargestellt von bare242 27.05.2014 15:27

Verstehe ich das richtig? Du hast also mit dem Nav Companion eine ganz neue db3 erstellt und dabei keiner Kategorie das Citibank Icon zugewiesen. Dieses erscheint aber im RNS auf der Karte?

Falls das so ist: Lösch die PPois im RNS, mach dann einen Geräte-Reset (Die beiden Tasten links vom CD/DVD-Schlitz und die äußere Taste rechts neben dem Schlitz gleichzeitig drücken.), lade anschließend deine PPOI-DB3 (vom Companion) nochmal und schau dann, ob das Icon immernoch falsch ist.

#5 RE: RNS 510 - Symbole werden nicht korrekt dargestellt von Kusei 28.05.2014 08:04

Hallo,

nun klappt alles.
Die Icon werden dargestellt.
Danke.

Kann ich die Sichtbarkeit der Icons in Abhängigkeit vom Karten zoom bzw. -größe einstellen?

Damit z.B.: Blitzer nicht den gantzen Bildschirm bedecken, auch wenn diese noch weit entfernt sind.

#6 RE: RNS 510 - Symbole werden nicht korrekt dargestellt von bare242 28.05.2014 11:21

In Abhängigkeit von Zoom: ja, z.B. im POIInspector, nicht jedoch im RNS selbst
In Abhängigkeit von Entfernung (akt. Position bis POI): nein.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de