Seite 2 von 4
#16 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von Alex The Rock 08.07.2012 00:18

Leider kann ich das Hiddenmenü im jetzigen Zustand nicht erreichen da der Touchscreen nicht funktioniert.

#17 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von Alex The Rock 08.07.2012 15:20

So habe heute die von Dakar empfohlene 0900 sowie die 1020 FW versucht auf das RNS zubekommen. Es bricht wie vorher immer beim Radio Update bei 22% mit der Error Meldung ab.
Welches Bauteil könnte eventuell defekt sein? Lohnt sich ein Austausch oder die im Web Angebotenen Reparaturen für 349€? Oder gleich ein neues bei ebay ersteigern und das Defekte zum Verkauf einstellen? Bin um jeden Rat dankbar.

#18 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von NickNolte 08.07.2012 16:19

Zitat von gebermasse im Beitrag #15
... hört sich nicht gut an.

Habe mir mal die in #4 genannte 4020 angeschaut. Ist eine gehackte Version, die auf einer Factory basiert und bei der die Factory-Routinen nur teilweise entfernt wurden. Gleichzeitig wurde sie für so ziemlich alle Geräte-Versionen geöffnet, und in der Version.txt nur unzureichend vermerkt. Ich finde solche Versionen sehr gewagt und halte auch nix davon solche im Web zu verbreiten.
Aber im Radio-Teil ist zumindest alles so eingebaut wie nötig. Von daher vermute ich das Problem in deiner HW.

Kannst Du nicht mal im Hiddenmenü nach "HW Radio" schauen, oder kommst du da im akt. Zustand des Gerätes nicht rein?

ich finde dies um so ärgerlicher und absolut nicht korrekt, das der Name des eigentlichen Autors ständig in den gemoddeten (manipulierten) FW Versionen stehen bleibt. Derjenige der diese FW Versionen "anpackt" sollte zumindest den A**** in der Hose haben, seinen Namen in der FW zu hinterlegen oder den Urhebernamen zu Xen.

noch ärgerlicher ist es, das der Modder hier ständig mitliest und es nicht einmal für nötig hält, einen hilfreichen Kommentar abzugeben

#19 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von Alex The Rock 08.07.2012 18:05

Vielleicht tut es ja was zur Sache. Wenn die Modifizierte 4020 eingelegt wird funktioniert auch wieder die Hintergrundbeleuchtung jedoch nich der Touch. Die Modi bricht jedoch genau bei 24% ab.

#20 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von nirvana 09.07.2012 21:05

Wenn man das so liest, dann vergeht einem ja die ganze Lust. 1100 --> 1300 --> 3810 --> 4020 war meine Updatehistorie. B-RNS, C6.

Eigentlich sollte noch ein allerletztes Update folgen von 4020 auf die Version (sobald verfügbar), die endlich den Radiotext unterstützt. Die 4020 lief hier jedenfalls in knapp 60 Minuten anstandslos durch wie alle Versionen zuvor.

Seitdem bei täglicher Nutzung von:
Karte, inkl. teilw. Navigation
FSE mit rSAP
Musik von HDD sowie MediaIn
DVD (selten)
... alles ohne Nebenwirkung.

Weder "vergisst" das Navi nach der Nacht in der Garage wo es stand noch spinnt der Ruhezustand.

Evtl. liegt es doch nur daran, dass manche einem A-Gerät doch etwas zuviel zumuten....
HW Vehicle: 0xC001 ist nunmal A und A ist C3,C4,C5
In der gescholtenen italienischen Seite, aber auch auf quasi allen anderen Seiten wo es eine 4020 gab/gibt steht in Klammer stets dahinter: (C6-C12)
Insofern steht ja deutlich dabei, dass man es nicht auf A-Geräte packen soll.

#21 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von Alex The Rock 11.07.2012 22:03

Erstmal vielen Dank an Josi sowie an Dakar, NickNolte und gebermasse für diese echt gut Unterstützung! Ich bin euch sehr Dankbar! Many thanks to Josi!

So dank der von Ihm geänderten Version wurde das Update erfolgreich beendet. Jetzt Funktioniert der Touchscreen sowie die Hintergrundbeleuchtung. Das einzige manko welches ich eben in der kurzen Zeit festgestellt habe ist, dass es innerhalb von ein paar Minuten wärend des laufens selbst neu gestartet hat!
Werde es morgen mal etwas länger laufen lassen.

Also bis dann...

#22 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von Dakar 11.07.2012 22:28

Nur schade das Josi sein wissen wieder mal nur per PN weitergegeben hat

Hat Josi dir eine 4020 für dein Gerät fertig gemacht oder wie sollen wir das verstehen. Welche Version hast du jetzt also drauf und wie bist du jetzt vorgegangen.

Das ist hier ein Blog der anderen Helfen soll, Geheimniskrämerei brint doch keinem was!

#23 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von Alex The Rock 11.07.2012 22:58

Da hast du vollkommen recht.
Also auf die Empfehlung hin habe ich Josi Kontaktiert und Ihm mein Problem geschildert. Darauf hin hat er mir eine geänderte ECUORDER.TXT zu geschickt welche ich dann in meiner 4020A_NO_F.iso ersetzt habe. Diese habe ich dann via Update erzwingen gestartet und das Update lief bis zum Schluss ohne Probleme. Somit habe ich jetzt die 4020 auf meinem RNS.
Nur ob es zu 100% läuft ist ja nicht gesagt, da wie schon erwähnt es von selbst neu Startet. Werde dann morgen noch berichten ob es bei dem Problem geblieben ist oder nicht.

#24 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von Alex The Rock 12.07.2012 20:28

Leider bin ich heut nicht zum testen gekommen weil sich anscheind das Fahrzeug mit dem Austauschgerät verheiratet hat. Da heut morgen von meinem alten Gerät auf einmal der Radio Code abgefragt wurde, welchen ich nicht habe. Werde diesen morgen Mittag auslesen lassen. Also bis dann...

#25 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von Alex The Rock 13.07.2012 19:59

Habe mir heute vom Freundlichen den Radio Code geholt. Habe das RNS dann erstmal getestet, es läuft so weit wieder, der einzige Manko der jetzt übrig geblieben ist das die TMC / Traffic liste immer leer bleibt. Im Hiddenmenü unter TMC steht auch immer "Diese Liste ist leer.". Dachte erst das es an der 4020 liegt und habe darauf hin versucht auf die zu letzt Funktionierende Version Downzugraden (2680) dies Update wurde nicht erkannt! Dann habe ich die 1200 draufgezogen und von der auf die 2680, brachte auch keine Besserung.
Soweit so gut.

#26 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von Dakar 13.07.2012 20:13

Du hast dein RNS wieder hingeborgen und installierst immer noch fleisig wild drauf rum irgendwelche FW Stände. Mache Leute sind einfach Beratungsresistent!

#27 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von NickNolte 13.07.2012 20:53

also jetzt bin ich aber auch baff

#28 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von Alex The Rock 13.07.2012 20:58

Na wenn die jeweilige Version zuvor einwandfrei lief, dann schon.
Aber nicht bekannte Versionen werde ich wohl nicht mehr ohne mich vorher Richtig Informiert zuhaben Updaten, hat schon genug Zeit und Nerven beansprucht.
Das mit dem hin biegen hätte jedoch ohne Hilfe nichts gebracht!

Ich bin euch jedenfalls sehr Dankbar für eure Professionelle Unterstützung!

#29 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von Dakar 13.07.2012 21:22

Auch eine funktionierende FW kann beim Updaten mal schön schief gehen. Ich spreche da aus Erfahrung! Also übertreibe es nicht, sonst ist das geheule wieder groß.

#30 RE: Benötige Hilfe nach Update versuch auf 4020 von NickNolte 13.07.2012 22:39

Zitat von Alex The Rock im Beitrag #28
Na wenn die jeweilige Version zuvor einwandfrei lief, dann schon.
Aber nicht bekannte Versionen werde ich wohl nicht mehr ohne mich vorher Richtig Informiert zuhaben Updaten, hat schon genug Zeit und Nerven beansprucht.
Das mit dem hin biegen hätte jedoch ohne Hilfe nichts gebracht!

Ich bin euch jedenfalls sehr Dankbar für eure Professionelle Unterstützung!

und denke daran, dem C4 Gerät sind Grenzen gesetzt, es war doch ein C4 Gerät. oder!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de