#1 RNS 510 ziehst Du meine Batterie leer ? von haschma 14.03.2015 08:14

Hallo,
wir haben uns Anfang des Jahres einen T5 California gekauft.
In der Anfangseuphorie kauft-und macht man ja bekanntlich viel Schnick Schnack.
Ich habe mir also die VIM.Berto_89 gebrannt und versucht diese aufzuspielen,eine Freischaltung gelang nicht und anschließend habe ich mit der zweiten Datei versucht alles wieder zu entfernen.
Soweit so gut,beim RNS merke ich keinen Unterschied zu vorher allerdings ist meine Batterie nach 5 Tagen leer.
Meine Frage an Euch : Könnte diese CD dafür verantwortlich sein,akzeptiert die neueste Software überhaupt diese Einspielung und wie kann ich feststellen ob jetzt wieder alles im Ursprungszustand ist ?
Vielen Dank im voraus und bitte keine Vorwürfe,davon hat mir meine Frau schon mehr als genug gemacht....

#2 RE: RNS 510 ziehst Du meine Batterie leer ? von 015snr 14.03.2015 14:01

5 tage macht keine batterie mit, wenn es ein ruhestromproblem sein sollte. daher kannst du die VIMberto ausschließen.
hast du nach der installation einen reset gemacht oder die busruhe abgewartet? bzw getestet, ob der testmode verfügbar ist?
die reset-CD wäre nicht nötig gewesen, da es sowieso nicht funktioniert hat.

welche erstzulassung hat dein cali? war das RNS510 serienmäßg verbaut? die VIMberto geht nur bis firmware 5238...

lass beim händler die batterie und lichtmaschine prüfen.

#3 RE: RNS 510 ziehst Du meine Batterie leer ? von haschma 14.03.2015 17:44

Hi,
danke für die Antwort. Der Bus ist Neu EZ01.15
Das RNS510 war serienmäßig drin.
Wenn ich den Bus zum Händler zurück bringe möchte ich natürlich ausschließen daß noch Teile der Software zu ffinden sind.
Die Garantie wäre ja dann futsch.
Werden Die das merken wenn Sie das Radio checken?
Ich hatte keine Freischaltung und kein Zusatzmenue.
Zur Sicherheit habe ich aber noch einmal die Deinstallation eingelegt.
Auf jeden Fall hast Du mich schon einmal beruhigt,dass es nicht an der Software liegen kann....

#4 RE: RNS 510 ziehst Du meine Batterie leer ? von 015snr 14.03.2015 23:54

die VIMberto funktioniert nur bis firmware 5238. das steht leider nicht eindeutig in der anleitung, da hier die formatierung beim kopieren verrutscht ist. in meinen anderen quellen ist es aber aufgeführt ;)

für dich gibt es nur die möglichkeit firmware 6276 mit integriertem VIM zu installieren. das merkt kein händler, außer er macht eine probefahrt während zufällig eine film-DVD eingelegt ist und von geisterhand die wiedergabe gestartet wird. und selbst dann wird den meisten nicht klar, dass da etwas nicht stimmt.

lass aber bitte erstmal das batterieproblem prüfen.

#5 RE: RNS 510 ziehst Du meine Batterie leer ? von stiffler 15.03.2015 11:50

avatar

Ist bei der 6276 generell das VIM aktiviert?
Also original schon?

#6 RE: RNS 510 ziehst Du meine Batterie leer ? von NickNolte 15.03.2015 13:23

nein

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de