Seite 2 von 3
#16 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von vw_pilot 07.11.2011 12:57

avatar

Legale gebrauchte Geräte können doch eigentlich nur aus Unfallwagen stammen. Wer verkauft sonst sein Navi aus einem funktionierenden Auto? D. h. NaviNec ersteigert solche Autos oder nur die Einzelteile von Versicherungen. Oder was gäbe es noch für legale Quellen?

#17 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von rnsjanein 07.11.2011 13:44

Mmhh.. das klingt plausibel... ich habe autosund mal angeschrieben und einfach gefragt, interessiert mich ja halt als Kunde was ich mir da ans Land ziehe :D

#18 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von vw_pilot 07.11.2011 20:48

avatar

Wir sind gespannt auf die Antwort!

#19 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von rnsjanein 11.11.2011 19:40

So, hier mal der Mailverkehrt:

Von mir die Fragen:

Hallo,

wenn ich bei Ihnen ein RNS 510 bestelle ( neuwertig, gebraucht ) Welche
Version bekomme ich mit welchem Stand der Software/Navi software ?


Und eine direkte Frage, woher beziehen Sie Ihre Gerätschaften wenn doch der
direkte Vertriebsweg, laut Contintal, über VW geht ?

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber gerade bei dem Gerät und den
Angeboten bei eBay ist man da sehr vorsichtig. Ist bei den Geräten von Ihnen
immer der Code mit dabei, wenn ja, wie wird dieser mitgeliefert?


Dann die kurz und knappe Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Welche Version benötigen Sie den ??

Bei Neuwertigen/Gebrauchten Geräten wird der Code mitgeliefert, bei
NEUGERÄTEN wir es über den VW Händler ermittelt !!



___


Kein Antwort auf die Herkunft.. und zu fragen welche Version ich brauche ist auch bisschen komisch. Naja, hab mich mit den ein oder anderen User hier schon via PNB ausgetauscht, werde dort mein Gerät nicht kaufen.

#20 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von vw_pilot 11.11.2011 21:16

avatar

Nun ja, da gebrauchte Geräte legal eigentlich nur aus Unfallwagen stammen können, kann dir der Händler vermutlich die unterschiedlichsten Versionen anbieten. Wenn du ihm deine gewünschte Geräteversion mitteilst, kann er dir ja sagen, ob er so eins da hat, oder ob du auf ein "Spender"-Gerät warten musst. Bei der nächsten E-Mail würde ich einfach noch mal nach der Herkunft der Geräte fragen. E-Mail kost ja nix. Würde uns sicher alle hier interessieren, wie die Antwort ausfallen wird.

Grüße, vw_pilot

#21 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von rnsjanein 12.11.2011 13:50

eMail ist nochmal raus.

Ich mein, seien wir realistisch. Wie hoch ist die Chance, dass ein VW, mit einem RNS 510, in einem Unfall verwickelt wird, dieser PKW dann so sehr zu Schaden gekommen ist, dass der Verkäufer das Gerät drin lässt und somit das Gerät im Umlauf kommt. Okay, es besteht die Möglichkeit.

Mal abwarten.

#22 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von JamesRyan 12.11.2011 17:02

avatar

Also so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Fragt sich nur, ob die Anzahl solcher Fälle ausreicht, um damit (erfolgreich) ein Geschäft zu betreiben.
Ich stelle mir vor, mein Auto ist nach einem Unfall Schrott und ich bin kein Technikfreak oder eifriger Forenleser. Dann komme ich doch gar nicht auf die Idee, das RNS vorher noch auszubauen, bevor der Wagen in die Presse geht.
Bestelle ich den neuen Wagen halt wieder mit nem neuen Gerät. Je nach dem, wie das ganze auch versicherungstechnisch abläuft, ist das doch gar nicht so abwegig?!
Und selbst (oder gerade?!) wenn man ein wenig Hintergrundwissen hat: Wenn ich sehe, was für Probleme selbst mehrere VW-Werkstätten haben, ein RNS510 in einen Neuwagen nachträglich einzubauen bzw. vollfunktionsfähig zu codieren.
Also ich rüste nicht noch einmal nach. Beim nächsten Wagen bestelle ich das RNS gleich mit...

#23 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von Martin-Michael 29.11.2011 10:06

Richtig.
Aber VW gibt es ja nicht nur in Deutschland. Jeder weiß, daß die Fahrzeuge in einigen Ländern deutlich billiger sind als bei uns.
Ich könnte mir vorstellen, daß dies auch für das Zubehör gilt.
Wenn nun ein findiger Händler seine Geräte nicht hier in Deutschland einkauft, sondern dort wo die Einkaufsspreise günstiger sind, dann sind Neupreise deutlich unter 2000€ schon vorstellbar.
Ob das wirklich so ist weiß ich natürlich nicht, aber möglich wäre es schon.

#24 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von Martin-Michael 29.11.2011 10:14

Ich mein, seien wir realistisch. Wie hoch ist die Chance, dass ein VW, mit einem RNS 510, in einem Unfall verwickelt wird, dieser PKW dann so sehr zu Schaden gekommen ist, dass der Verkäufer das Gerät drin lässt und somit das Gerät im Umlauf kommt. Okay, es besteht die Möglichkeit.

Polizeilich gemeldete Unfälle im Jahr 2010 - 2.411.271
Zulassungsanteil von VW in Deutschland - 21,2%

Also statistisch insgesamt etwa 516.00 Unfälle mit Beteiligung von Fahrzeugen der Marke VW.

Wieviele davon nun Totalschäden und welche davon mit einem RNS510 ausgestattet sind kann ich nicht beurteilen.
Trotzdem kommen da bestimmt einige tausend Geräte zusammen. Also durchaus ein Markt auch für legale Geräte.

Ich stelle mir vor, mein Auto ist nach einem Unfall Schrott und ich bin kein Technikfreak oder eifriger Forenleser. Dann komme ich doch gar nicht auf die Idee, das RNS vorher noch auszubauen, bevor der Wagen in die Presse geht.
Du vielleicht nicht - aber der Autoverwerter ganz sicher. Der kennt nämlich den Wert eines RNS und läßt das ganz sicher nicht im Fahrzeug, wenn es in die Schrottpresse wandert.

#25 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von Mullay 18.12.2011 01:40

Ebayverkäufer mit legalen RNS 510,bzw Skoda Columbus Geräten !!!


rns510-paradies

Habe dort gekauft,super Service und Kontakt.

Gerät chekken lassen,alles bestens.

Die Geräte stammen laut Aussage aus legaler Quelle,was ich bei meinem Gerät auch bestätigen kann.

Verkäufer stellt alle Infos zur Überprüfung bereit,absolut seriös !!!

Und dazu noch Super Preis !

#26 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von vw_pilot 18.12.2011 19:23

avatar

Bei so vielen Leerzeilen und Ausrufezeichen muss es ja ein legales Gerät sein !!!

Aus welcher legalen Quelle stammt es denn? Hättste doch gleich mit hinschreiben können. So was schafft Vertrauen und nicht irgendwelche marktschreierischen aber unbewiesenen Aussagen.

PS: http://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html

#27 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von Dakar 29.02.2012 20:53

@RNS510Händler

Ist dein Name Programm?
Wo stammt das Gerät denn her und warum soll es verkauft werden?
Hast du bessere Bilder?

#28 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von NickNolte 29.02.2012 22:51

also ich finde es bedenklich derartigen Angeboten eine Plattform zu bieten. Vielleicht sollte sich hier unser Freund einmal darum kümmern

#29 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von Dakar 01.03.2012 11:04

Der entsprechende Beitrag ist gelöscht und alles weiter ist am laufen.

#30 RE: Händler der legale Navi´s / Radios verkauft von 2.0 30.01.2013 20:17

VW Händler können schon etwas am Listenpreis machen. Das machen aber nur die wenigsten... Ich habe das bei EAH-Customs gemerkt, als ich original R Rückleuchten für den Golf 6 gekauft habe. Die waren auch viel günstier als der VW Listenpreis.

Aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder VW Händler weiß, wie man da etwas am Preis machen kann... Bei Den Navis macht es wohl auch keinen Unterschied, ob das neu nun 2200 Euro oder 2000 Euro kostet. Wer es kaufen will, macht es. Also warum den Preis drücken ;)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de