#1 Optisches Parksystem von HeathKirchart 22.07.2012 17:55

Hallo Leute,

ich wollte fragen ob diese Visualisierung von der Firmwire des RNS510 abhängig ist oder vom Baujahr des Autos oder des RNS510

Ich hab bei meinem Passat Variant 3C Variant BJ2008 einen Parkassistenten aber diese Visualisierung nicht, beim mir gibt es nur akustische Signale.

Danke im Voraus

#2 RE: Optisches Parksystem von Dakar 22.07.2012 19:04

OPS ist ein Ausstattungsmerkmal. Es gibt Parkassisenten die können das, die anderen nicht. Bei einigen ist es eine einfache Codierung, bei den anderen unmöglich.
OPS wird wenn im Parkassistenten Codiert und nicht im RNS. Bei deinem Fahrzeug vermute ich aber mal das alte PDC Steuergerät verbaut hast welche auf dem Komfort-Bus liegt und ncht wie die neuen auf dem CAN-Antrieb.

Eine Umbauanleitung und weitere Tipps zum Passat 3C findest du hier: Passat 3C Umbauseite

#3 RE: Optisches Parksystem von HeathKirchart 22.07.2012 19:32

wie finde ich heraus welches PDC Steuergerät ich verbaut hab?

#4 RE: Optisches Parksystem von Dakar 22.07.2012 19:37

Mit nem Diagnosetester! Oder du baust die Verkleidung im Koffereum rechts aus, dort sitzt das alte PDC SG, und schaust nach oder du baust das Ablagefach Fahrerseite in der Schalttafel aus und schaust dort nach, dort sitzt das neuere PDC SG. http://www.daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=166

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de