http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Anfängerfrage!ß
ach du Sch***, ob das mal gut geht 
es ist vollbracht !!!
alles gut gelaufen !!!
fw: 3980
Navi V8
VIM
danke nochmals an euch...ihr seid die besten !!!
Glückwunsch !
Um nicht noch einen neuen Fred aufzumachen, häng ich mich dran
ich denke dass ich ein B gerät habe, (dab steht auf dem Bildschirm, nach festgehaltener SETUP Taste)
Das Bild musste ich beim Freundlichen machen, als der Spezialist -:) kurz verschwunden war.
Was geht denn max an FW, und muss ich stufenweise updaten?
je mehr ich in tausend Foren lese, desto weniger kapier ich.
Vielleicht ist ja jemand so nett mir ne Auskunft zu geben
Danke vorab,
Gruß Jörg
Hi Jörg
Du kannst direkt auf 3980 gehen 
Bitte denke aber daran, daß Du dann auch mindesten die NAVI-Karte 7.2 installieren mußt.....
Viel Erfolg und schönes WE 
Danke kleiner König,
hab die V9 schon drauf 
Auch ein schönes Wochenende
Gruß Jörg
Bitte! 
Aber ein paar kleine Dinge gilt es noch zu beachten:
1). Nach dem UpDate auf 3980 ist Deine Festplatte völlig leer (Navi-Karte V9, Musik, alles weg) weil sie neu partioniert wird
(Es werden 3. Partitionen erstellt: NAVI, MUSIK, POI's). Die V9 muß also wieder installiert werden! Deshalb ist es auch ratsam die 3980 zu installieren (und NICHT etwa die 3970), denn NUR die 3980 erstellt die 3. Partition für die POI's 
2). DEIN Gerät ist offiziell NICHT für die 3980 gedacht, das bedeutet, daß das FW-UpDate auf eigenes Risiko geschieht..... Aber in der Regel funzt alles prima! 
Viel Erfolg! 
Die 4120 kann er auch nehmen... Da hat er auch gleich Radiotext, wenn er sich schon mal den ganzen Streß antut.
ich find im www nur die 4120 als factory, habe leider niemanden mit vcds hier
muss dann wohl mit der 3980 vorlieb nehmen, wobei Radiotext schon schön gewesen wäre.
Danke nochmal
Gruß Jörg
Guten morgen 
Ja, das ist vollkommen richtig! Man kann auch direkt auf die 4120 gehen, aber wie gesagt: FACTORY-CD!
Und ohne VCDS NICHT zu empfehlen! 
Du kannst ja zunächst erstmal auf die 3980 updaten, und später die 4120 installieren, wenn auch sie als UpDate-CD erschienen ist! 
......genau so mach ich das, Daaaanke nochmal für die Hinweise und Infos
eine letzte Frage hab ich noch:
hab mir die 3980 gesaugt, hat die Endung .nrg
Ist das richtig?
Gruß aus m eiskalten Westerwald
und jetzt das Image mit Nero brennen
alles so gemacht, und es funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal, dass ihr die Besten seid, kann ich nur bestätigen
Gruß Jörg
nach einigem Spielen und Versuchen, habe ich entweder ne falsche Version gezogen oder muss ich noch codieren?
Über die Hälfte der hier http://187509.homepagemodules.de/t892f7-RNS-aenderungen-ab-SW-x-als-PDF-Datei-V.html angebenen neuen Punkte fehlt mir..............?????
was muss ich machen?
Gruß Jörg
Hallo Jörg!
Sorry, aber diese Informationen sind nicht wirklich hilfreich.... Bitte konkretisiere Deine Angaben.
1). Was fehlt auf Deinem Gerät genau?
2). Welche FW hast Du jetzt installiert?
3). Mach ggf. bitte ein paar Fotos von Deinem Display und füge diese an Deinen Beitrag