#1 MFL Lautstärkeregelung von tester02 30.06.2013 14:34

Guten Mittag,

meine Lautstärkeregelung über das Lenkrad funktioniert nicht und ich frage mich, ob dies ein Codierungsproblem ist. Ich habe noch keinen Drehschalter am Lenkrad sondern nur 8 Druckköpfe. Da die Skodateile Seite gerade leider in der Wartung ist, beschreibe ich das MFL mal genauer. Links die 4 Knöpfe bestehen aus Anrufen / Auflegen / Tastenbeleuchtung /Sprachsteuerung. Rechts die 4 Knöpfe sind hoch und runterschalten und Lautstärke hoch und runter. Links die 4 Knöpfe gehen alle und es werden auch alle 8 Knöpfe beleuchtet. Bei den rechten Knöpfen gehen die linken Beiden mit hoch und runterschalten immer, wenn das Handy per Blethooth angeschlossen ist und ich im Telefonbuch einen Eintrag auswählen will. Ich kann allerdings nie einen Sender oder ein Lied weiter schalten mit diesen beiden Knöpfen. Die Lautstärkeregelung mit den rechten beiden Schaltern geht nie. Liegt das vielleicht an der Codierung, dass die Signale nicht erkannt werden?

Gruß

#2 RE: MFL Lautstärkeregelung von tester02 22.07.2013 00:06

Des Rätselslösung war ein verbogener Pin auf der Rückseite des RNS (das Quadlockstecker Pins überhaupt verbiegen können - interessant) und eine anscheinend falsche Codierung. Ich habe den Pin gerade gebogen und der hat es nun neu codiert und siehe da es geht die Lautstärkeregelung und auch das Lied / Radiofrequenzwechseln vom Lenkrad aus.

Das Thema kann also nun geschlossen werden.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de