Seite 7 von 7
#91 RE: POIbase für RNS510 von TBpnav 30.09.2011 13:42

leider nein, ich denke der nächste Schub kommt Ende des Jahres! Zu Weihnachen :-)

Gruß
Tobias

#92 RE: POIbase für RNS510 von TBpnav 16.11.2011 11:16

Hallo Leute,

wir haben nun endlich die Blitzer auch zusammengefasst, damit die Zahl der "verbrauchten" Kategorien kleiner ist.
Eine Zusammenfassung der normalen Kategorien wie Fastfood usw. wird auch noch kommen. Allerdings werden wir dazu vermutlich eher eine Einstellung machen und nicht alles doppeln.

Gruß
Tobias

#93 RE: POIbase für RNS510 von andyeier 09.01.2012 19:42

sehr gut, vielen dank

#94 RE: POIbase für RNS510 von Moravec 01.04.2012 00:04

Also wenn ich das File FHDD6.FLI durchsuche kann ich AlertDistance finden. (APPS\SILVER_1\RNSMIDEC\PROG\FHDD6.FLI)

FW:4020

#95 RE: POIbase für RNS510 von Gustav01 18.04.2012 11:49

Hallo Zusammen
Bin neu im Forum und habe einen tiguan mit RNS510 (2012).
D.h. ich muss das Abo von POIBASE.DE kaufen 20€, das Zeug auf den Stick kopieren und dann sehe ich die Blitzer auf meinem RNS 510, oder habe ich das falsch verstanden?
Danke für die Antwort.
Gustav

#96 RE: POIbase für RNS510 von Methomatix 21.07.2012 00:06

Ja versteh ich auch nicht ganz und woher bekommt das RNS bei dem Clever Tanken Paket seine std. informationen muss man jede std seine sd card an den rechner stecken und aktualisieren drücken..... OMG

#97 RE: POIbase für RNS510 von superj 28.11.2012 15:56

Kurze frage, gibt es ein POI Paket, dass (so wie bei der neuen 7920 Version) alle Blitzer in Europa abdeckt (oder zumindest Deutschland, Österreich, Italien)?

#98 RE: POIbase für RNS510 von KathaMaraan 09.02.2013 15:07

Hallo an Alle,

als neuer Besitzer eines RNS510 mit Karosserie hätte ich eine Frage zum Zusammenspiel von POIBase und RNS.

Ich erstelle im POIBase eine "Sammlung" von diversen POIs, sagen wir "Baumärkte", "FastFood" und "Supermärkte". Dies macht zusammen als Beispiel ungefähr 67000 POIs. Diese Zusammenstellung oder besser Datenbank funktioniert im RNS510 ohne Probleme - ich kann anschließend unter SETUP | Karten meine Kategorien heraussuchen und anzeigen lassen.

Anschließend fällt mir auf, dass ich noch "Geldautomaten" und "Tankstellen" vergessen habe. Ich füge jetzt im POIBase diese POIs hinzu und erstelle eine neue Datenbank. Die DB enthält anschließend zum Beispiel 88000 POIs. Ich lösche die alte DB auf dem RNS und importiere die neu erstellte DB in das RNS. Die Rückmeldung vom System ist auch "erfolgreich" - der Import ist also geglückt.

Jetzt kann ich die Personal POIs aber nicht mehr auswählen, der Punkt ist ausgegraut. Es kommt mir so vor, als ob es eine Grenze für die Anzahl der POIs gibt, die das System verarbeiten kann.

In einem weiteren Schritt habe ich die Muster-Datenbank neu erstellt, die "Temp-Datenbank", die das POIBase im Programmverzeichnis anlegt, habe ich zwischendrin auch mal gelöscht. Von einer geschredderten DB kann ich also primär mal nicht ausgehen.

Bisher habe ich nirgends eine Info gefunden, wie viele POIs (und nicht Kategorien!) vom RNS eingelesen werden können. Evtl. müsste man die vielen POIs (aus der Spassbremsen-Abteilung) in Unterkategorien einordnen - ich wüsste jetzt aber nicht, wie das mit dem POIBase funktionieren soll.

Parallel habe ich auch schon probiert, die erzeugte DB mit PrimoPOI zu editieren. Ich kann die DB zwar einlesen und PrimoPOI versteht die Struktur, aber Unterverzeichnisse / Unterkategorien erschließen sich mir nicht.

Vielleicht habt Ihr eine Idee, die mir hier weiterhelfen kann.

VG
Jens.

#99 RE: POIbase für RNS510 von Hans36 21.02.2013 16:43

Habe ich das richtig verstanden, das ich nur eine DB3 Datei auf dem Navi bringen kann??

Ich dachte ich könnte z.B. die von Poi Base laden alles was kostenlos angeboten wird und dann eine selbst gemachte DB3 Datei mit den Blitzern.

Geht das ??

#100 RE: POIbase für RNS510 von TBpnav 29.04.2013 11:32

wir haben nun die Möglichkeit in POIbase eingebaut, eigene POI-Kategorien zu importieren. Wer also unter den bestehenden POIbase Kategorien nicht findet was er benötigt, kann auch seine eigenen POI-Kategorien hinzufügen.
Die Wünsche von hier wie Einstellung für Zoomstufen, Zusammenfassen von POI-Kategorien usw. haben wir nicht vergessen. Es geht aber Schritt-für-Schritt vorwärts.

Gruß
Tobias

#101 RE: POIbase für RNS510 von 510dreamer 24.05.2013 09:41

Gibt es schon Tendenzen, wann man die Kategorien zusammenfassen kann?

#102 RE: POIbase für RNS510 von Golfti 27.06.2013 11:44

Hallo ,

nun hab ich im tausch mein neues RNS 510 H-Gerät .
Mit Hilfe von Dakar ( Gateway ) alles bestens .

Mein Problem; habe auf einer SD die V9/West mit gelben Verkehrs-POI,s./ Europa

Nichts ist schlechter zu sehen als diese .

Gibt,s die Verkehrs-POI,s auch in rot ?

Kann mir jemand helfen ?? oder Tipps geben ?

#103 RE: POIbase für RNS510 von TBpnav 12.05.2014 11:13

ich habe eine kleine Frage: wer kann mir sagen, wie bei den RNS 510 Icons eine Transparenz erzeugt werden kann, oder ist das vielleicht nicht möglich?
Vielen Dank, wir wollen mittelfristig einen transparenten Icon-Satz in POIbase anbieten.

Gruß
Tobias

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de