Seite 3 von 3
#31 RE: Probleme mit neueren Geräten in älteren Autos? von Stingray2005 01.08.2011 12:45

@Pyriel:

Aus eigener Erfahrung:

Mein Gateway (Skoda, BJ2005) konnte durch die Werkstatt upgedatet werden. Problem VOR Update: kein Rückwärtsgang im Navi und Batterie leer. Jetzt passt es (Update von Index "E" auf Index"K").

Nummerierung ist genauso wie z.B. RNS mit Teilenummer und Index, z.B. "A", "E", "K", etc.

Ja, ähnlich wie ein neuer Treiber, der dann bestimmte (neue) Sequenzen im CAN-Bus richtig interpretieren kann bzw. zwischen den Bussen (Infotainment, Antrieb, etc.) "übersetzen" kann.

Ja, leider. Als ich zunächst in der Werkstatt von meinem Problem mit dem fehlenden Rückwärtsgang berichtete hieß es "das Navi ist nicht für Ihr Auto geeignet, keine Möglichkeit zur Integration". Als ich dann nach Internet-Recherche bzw. wertvollen Hinweisen vom User "Okky" nochmal in eine andere Werkstatt ging, wurde das Gateway wie gesagt upgedatet.
Später wollte ich die Firmware 1300 aufspielen lassen, dabei wurde das Navi geschossen. Begründung "das Navi ist nicht für Ihr Auto geeignet" (Zur Info: mittlerweile habe ich nacheinender die 2664, die 3814 und jetzt die 2974 selber problemlos aufgespielt und alles funktioniert).

Also hier schlau machen und dann mit konkreten Arbeitsanweisungen zum Freundlichen...

Gruß,
Reinhardt

#32 RE: Probleme mit neueren Geräten in älteren Autos? von Pyriel 01.08.2011 21:01

avatar

Danke für die kurze Erklärung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de