Seite 2 von 2
#16 RE: MDI (Media-IN) Nachrüstung im Phaeton mit RNS 810 von Dakar 21.02.2015 12:23

avatar

Okay Plus und Minus sind schon mal da und so wie sie sein sollen.

Da aus mehrenren Quellen berichtet wird das die Kufatec Adapter fehlerhaft sein können, überprüfe die Pins vom RNS zum MDI analog zum Schaltplan.

So wie es zur Zeit aussieht gibt es bei dir CAN Probleme mit dem MDI, was auch auf den FSE in der Niveuregelung hindeutet. Am einfachsten kannst du das testen wenn du CAN High und CAN Low am MDI mal tasuscht.

Die 3.6V auf dem CAN passen so weit, deuten aber auch auf einen Pindreher hin.

Die Anzeige im RNS zum MDI erscheint erst wenn das MDI richtig ins System eingebunden ist, also auf dem CAN Bus sichtbar wird, und wenn eine Medium angeschlossen ist das vom MDI eingelesen wurde.

Mehr Tipps kann ich hier dann auch nicht mehr geben.

#17 RE: MDI (Media-IN) Nachrüstung im Phaeton mit RNS 810 von Andre86 21.02.2015 17:04

Problem behoben! Es war ein defektes Media-IN Interface.

Zudem habe ich die Pins am MDI im Spenderfahrzeug durchgemessen und bin auf fast identische Werte gekommen (also auch mit den negativen Werten bei CAN und AUX-R).

Dickes Danke an dich Dakar, dass du bis zum Schluss wertvolle Tipps gegeben hast!

#18 RE: MDI (Media-IN) Nachrüstung im Phaeton mit RNS 810 von Dakar 21.02.2015 19:02

avatar

Na das ist ja ärgerlich das das Interface defekt ist. Dran gedacht habe ich wollte es aber erst mal ausschließen.

Dann viel Spaß mit deinem neue Spielzeug.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de