#1 POI suche von Christian1980 18.08.2009 22:14

kann es sein das die poi suche nicht richtig geht?
also ich habe das paket von fsauerland drauf.
wenn ich da z.b. eine shell tankstelle suche und als suchgebiet " entlang der route " wähle findet er nix.
wenn ich aber nach den orginalen tankstellen suche findet er z.b. eine shell tanke
ist das bei euch auch so?
kann ich das ändern?

danke

christian

#2 RE: POI suche von darkwin 19.08.2009 08:16

Hallo, die POI suche habe ich schon öfter genutzt. Bisher hatte mich damit keine Probleme feststellen können.
Wenn ich es schaffe kann ich heute Abend mal nach Shell suchen. Bisher habe ich aber immer nur eine Umkreis suche durch geführt. Evtl. gibt es da Unterschiede?

Gruß

Darkwin

#3 RE: POI suche von darkwin 19.08.2009 20:23

Hallo, wie gesagt habe ich gerade mal die Suche entlang der Route durchgeführt und nach Shell Tankstellen gesucht.
Ich habe zur Navigation einen Ort ausgewählt der ca. 400 km von mir entfernt liegt. Dann habe ich die Suche in der Kategorie Shell Tankstellen durchgeführt und bekam 5 Treffer.
Vom Gefühl her hätte ich gedacht mehr Tankstellen zu finden, aber ich kenne nicht die genaue Definition von "entlang der Route".
Wie viel Umweg wird für die Tankstelle max. in kauf genommen oder muss diese direkt auf der Route liegen.
Wichtig ist aber, ich habe etwas gefunden.

Gruß

Darkwin

#4 RE: POI suche von briggs01 20.08.2009 12:03

Hi Christian,

das Problem hatte ich auch.
Wenn Du die algemeine Tankstellen (von der orginal DVD) und die Tankstellen aus die POI´s von fsauerland gleichzeitig auf der Karte anzeigen lässt, findet der RNS keine.
Die algemeine Tankstellen abwählen, die von fsauerland drin lassen und freuen.

gruß,

Briggs

#5 RE: POI suche von Christian1980 20.08.2009 17:56

ich lasse nur esso und shell anzeigen, keine anderen.
ich habe ja nur danach gesucht

#6 RE: POI suche von Stingray2005 12.10.2009 23:02

Hallo,

ich habe mir am Wochenende die V5 mit den aktuellen FSauerland-POIs fertig gemacht, auf die Festplatte kopiert, Reset gemacht und wieder eingeschaltet.
Bei mir tritt das gleiche Problem auf (in der Umkreissuche tauchen keine der neuen POIs auf (nur die originalen), obwohl definitiv welche vorhanden sind und auch in der Karte angezeigt werden können).
Ein Verändern der POI-Anzeige auf der Karte brachte keine Veränderung, selbst wenn ich in der POI-Anzeige gar nichts aktiviere, werden ebenfalls keine eigenen POIs gefunden.

Kann es vielleicht sein, daß es nur mit der V4 geht?

Ich habe es übrigens auf einem Columbus mit Firmware 0904 und dann mit Firmware 1164 ausprobiert.

Gruß,
Reinhardt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de