#1 Software update "zieht" nicht von mars90 19.09.2014 22:02

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein defektes RNS bekommen mit Index C. Das Gerät fährt nicht mehr hoch. Jetzt habe ich zunächst die originale CD (blau) von VW genommen jedoch nimmt er sie nicht. Daraufhin habe ich die 4120 genommen weil ich dachte das evtl eine Factory besser hilft jedoch ohne Erfolg. Daraufhin wollte ich die 2680 aufspielen. Auch ohne Erfolg.

Zu meinem Fehler. Ich schaffe es mit der 4120 und mit der originalen Blauen CD nur bis zum Bildschirm bis er die CD lädt am Anfang der grüne Balken.

Mit der heruntergeladenen 2680 schaffe ich es dass er die Softwareversion anzeigt. Dann drücke ich das erste mal auf OK und dann startet das gerät neu und er sucht nach dem SWL Image mit schwarzen Hintergrund, dann findet er das Image und er will es starten was aber nicht passiert. Nach 3 Minuten geht der Bildschirm aus und es fängt von vorne an.

Ich hoffe es kann geholfen werden.

#2 RE: Software update "zieht" nicht von The Grinch 20.09.2014 08:48

Woher weiss Du das es sich um ein defektes RNS handelt?
Und wie wurde der Defekt beschrieben, von der Quelle von der Du es erworben hast?
Warum hast Du überhaupt ein defektes Gerät gekauft?

#3 RE: Software update "zieht" nicht von mars90 20.09.2014 10:58

Ich sollte es nach gucken ob ich es wieder hinbekomme.


Ich kann auch evtl ein Video machen vom Fehler ?

#4 RE: Software update "zieht" nicht von mars90 20.09.2014 17:21

Hier die Links von der V4120 : http://www.vidup.de/v/IvBao/

und V2680 ODER V1200 beide haben das gleiche Problem: http://www.vidup.de/v/ok5GU/

#5 RE: Software update "zieht" nicht von jomafi 21.09.2014 13:13

Oha, du kannst kein Downgrade von einer Factrory auf eine Facory machen. das Lässt das RNS nicht zu solange die SWL-Parameter im Gerät nicht gelöscht sind. Das wiederum kann nur mit Setconfig gemacht werden. Du hast mit originalen CD's probiert? Also Brennproblem kann theoretisch ausgeschlossen werden. Hast du die Möglichkeit mal ein anderes DVD-Laufwerk reinzuhängen?

#6 RE: Software update "zieht" nicht von mars90 21.09.2014 13:23

Ich habe 1 orignalr am Anfang getestet , die blaue. Die anderen kommen aus den netz . ein Laufwerk habe ich leider nicht mehr.

#7 RE: Software update "zieht" nicht von 015snr 21.09.2014 13:36

die original blaue 2850-CD funktioniert generell überhaupt nicht. zumindest hatte ich noch nie eine funkionierende in der hand.

hast es schon mit der 3980 versucht?

aber eigentlich sollte man erstmal herausfinden, was wirklich defekt ist. mit einem softwareupdate muss sich das ja nicht beheben lassen.

#8 RE: Software update "zieht" nicht von mars90 21.09.2014 13:47

Okay. Da hab ich wohl mehr Glück gehabt mit der blauen CD bei anderen Geräten.

Die 3980 habe ich noch nicht getestet. Wird jetzt aber gemacht direkt.

Was ich herausgefunden habe:

bei 5238 mod,4120Update,4120Factory habe ich GAR keine Funktion. Das heisst der grüne Balken lädt aber mehr passiert auch nicht.

Bei der 1200 Update und bei der 2680 Factory kann ich aber wenigstens bis zum schritt SWL Image wird gestartet etc. Wie im Video zu sehen.


Hilft das wenn ich zu jemanden Fahre der setconfig hat? Weil das Programm kenne ich gar nicht?

#9 RE: Software update "zieht" nicht von tester02 21.09.2014 14:20

setconfig kann dir auch nicht das update aufspielen. Allerdings kannst du die internen Operationen mitlesen (alles ich glaube in java), was helfen kann den Fehler zu finden. @jomafi kann dir da aber bezüglich setconfig besser weiter helfen.

#10 RE: Software update "zieht" nicht von jomafi 21.09.2014 14:46

Setconfig kann natürlich nicht das Update aufspielen, aber es kann die notwendigen Vorbereitungen schaffen.

#11 RE: Software update "zieht" nicht von mars90 29.09.2014 14:42

Hier mal die LOG Datei

#12 RE: Software update "zieht" nicht von shanny 29.09.2014 16:47

avatar

Schau dir mal bitte die Datei an, die du hochgeladne hast =) Das ist kein LOG.

#13 RE: Software update "zieht" nicht von mars90 29.09.2014 17:03

ups....... hier nochmal der 2. versuch!

rns510.log

Kann das ein Admin evtl löschen oben? Kann es nicht mehr bearbeiten.

#14 RE: Software update "zieht" nicht von jomafi 04.10.2014 18:51

Wie per PN beschrieben, die SWL-History und die SWL-Parameter mit Setconfig löschen lassen, dann muss aber zwingend eine Factory drauf. Wenn C-Gerät ist es wohl ien C8, also die 4120 factory. Und es gibt mindestens 10 im Netz die nicht funktionieren!!!! Eventuell müssen im SWL-Demand Modus auch die zwei Samsung K9 Nands gelöscht werden. Laut Log sieht es auf jeden Fall nach einem Softwarefehler aus.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de