#1 Nach FWUpdate geht gar nichts mehr von Oliverdreamcast 04.10.2012 22:17

Hallo,

habe bei meinem RNS 510 Baujahr 12/2007 ein Firmwareupdate heute versucht. Leider geht jetzt nichts mehr. Display wird abwechseld hell und dunkel, die Cd mit der Firmware kann ich nicht mehr auswerfen. Bitte dringend um Hilfe, insbesondere, wie die CD wieder rauskommt um die alte Firmware wieder aufzuspielen.

Vielen Dank

Oliver

#2 RE: Nach FWUpdate geht gar nichts mehr von Octavia88 10.10.2012 10:44

Bei mir das gleiche Problem. Bitte dringend um Hilfe

#3 RE: Nach FWUpdate geht gar nichts mehr von jomafi 10.10.2012 12:05

Es wäre interessant für die Fehleranalyse an welchem Punkt des SWL-Updates das Systems ausgestiegen ist.

#4 RE: Nach FWUpdate geht gar nichts mehr von NickNolte 10.10.2012 12:10

Zitat von jomafi im Beitrag #3
Es wäre interessant für die Fehleranalyse an welchem Punkt des SWL-Updates das Systems ausgestiegen ist.

was nützt es? Sie wollen doch erst einmal ihre CDs wieder aus dem Gerät bekommen.

#5 RE: Nach FWUpdate geht gar nichts mehr von jomafi 10.10.2012 12:16

Schon, aber ich glaube kaum, dass sie dann das Gerät in diesem Zustand belassen wollen, oder?

Vielleicht mal einen Hardreset mit <+>+I-Taste(*-Taste) probieren. Dann beim Hochbooten die Auswurf-Taste drücken. Eventuell hilft auch das Gerät ne kurze Zeit von der Batterie abzuklemmen. Allenfalls kann es auch nützen, das Gerät mittels Tastenkombination zum Softwareupdate zu zwingen. Hier würde wieder mal der vielbeschrieene RNS-Manager oder Setconfig gute Dienste tun, ohne es gleich in die Illegalität zu stoßen :-)

#6 RE: Nach FWUpdate geht gar nichts mehr von Octavia88 10.10.2012 12:18

also bei mir hab ich die cd eingelegt, dann kam eine error meldung das swl update nicht möglich sei, dann wollte ich die cd wieder rausholen um die alte weider einzulegen bei dem es noch funktioniert hat aber ging nicht. bildschirm ging aus, er hat gearbeitet und bildschirm jetzt nur weiß. aber nicknolte hat recht. in erster linie geht es darum die cd wieder rauszubekommen. ich denke das es dann möglich ist wieder eine alte version, bzw diese reboot cd zu benutzen damit es wieder geht

#7 RE: Nach FWUpdate geht gar nichts mehr von Octavia88 10.10.2012 19:30

Habe versucht, Hardware reboot, software reboot und baterie abgeklemmt. Nichts hat geholfen. Weitere Ideen? ICh denke schonmal das das Navi nicht komplett tot ist. Es summt zumindest noch und die LED's blinken ab und zu kurz auf. So als ob es versuchen würde sich selbst zu rebooten...

#8 RE: Nach FWUpdate geht gar nichts mehr von rj.2001 12.10.2012 07:20

Bleib mal beim einschalten lange auf der Auswurftaste sitzen... Vielleicht kommt dann ein Impuls durch ;-)
Noch was, nur weil der Lüfter summt, bedeutet das nicht, dass das Gerät nicht tot ist. Der wird auch ohne Software angesteuert.
viel Erfolg.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de