#1 Normale FSE & Sprachbedienung von Wolli V6 TDI 07.10.2009 07:55

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Touareg aus 03/2008 eine Normale FSE die auch prima mit einer Lade-Bluetooth-Schale funzt.
Ich kann sprechen obwohl das Mikro vom Telefon verdeckt ist. Also gehe ich davon aus, dass ein Mikro schon irgendwo im Auto verbaut ist. Kann ich die Sprachbedienung der neuen Firmware 2.66x nun einfach im RNS vom freundlichen freischalten lassen und kann dann mit meinem Radio reden? Oder muss ich trotz FSE noch irgendwelche Kabel ziehen?

Und zum zweiten habe ich noch die Frage mit dem Audio-Streaming. Ich habe ein IPhone 3GS und sollte eigentlich Musik vom IPhone auf das RNS per Blauzahn streamen können. Leider geht das bei mir nicht. Das Bluetooth-Zeichen wird zwar manchmal mit RNS angezeigt, aber es findet leider mein Telefon nicht. Das Telefon wird nur als Handfree-Headset gefunden. Ich habe gelesen, dass für die Streamingfunktion die FSE dazu aus KW22/2008 sein muss. Meine ist etwa 8 Wochen zu früh dafür. Gibt es eine Möglichkeit das nachzurüsten?
Wenn ja, dann Bitte einen kleinen TIP.

#2 RE: Normale FSE & Sprachbedienung von darkwin 07.10.2009 08:28

Hallo, ein kleiner Tipp von mir, ließ dir den FAQ Bereich durch ;).

Gruß

Darkwin

#3 RE: Normale FSE & Sprachbedienung von Wolli V6 TDI 07.10.2009 10:40

Mahlzeit Darkwin,
das habe ich getan. Doch leider wird dort von der PFSE (Premium) oder ganz ohne gesprochen.
Ich habe die "normale" FSE. Es wird doch sicherlich ein Unterschied sein, oder etwa nicht?

Gruß Wolli

#4 RE: Normale FSE & Sprachbedienung von darkwin 07.10.2009 11:15

Hallo, der einzige Unterschied ist wie sich das Handy mit der Box verbindet.
Die PFSE ist ein Vollständiges Handy ohne Sim Karte. Die Sim Karte wird via Bluetooth mit dem SAP Profil in die Box kopiert, dein Handy ist praktisch nicht mehr nutzbar solange dieses mit der Box verbunden ist.
Die FSE ist eine BOX die nur Bluetooth mit dem Headset Profil kann und darüber dein Handy anspricht. Ist keine Ladeschale vorhanden wird zum Telefonieren die Antenne deines Handy´s genutzt, sonst die Außenantenne.
Wenn du Telefoniert wird das Microfon und der Lautsprecher nur via Bluetooth verlängert, so das du das Telefon auch in der Tasche behalten könntest.

Somit werden Lautsprecher und Microfon genauso genutzt egal ob PFSE oder FSE. Die Verkabelung ist somit gleich.

Gruß

Darkwin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de