#1 Problem mit Soundsystem + Kartenupdate von raceface 23.07.2012 15:30

avatar

Seit Freitag habe ich meinen Passat 3C.
Mir ist von Anfang an aufgefallen, wenn man den Motor startet und das Radio/Musik von HDD oder SD vorher lief, es kurzzeitig für ca 2-3 Sek rauscht und Knackt im Ton.
Normal sollte das doch nicht sein oder?


Auch ist mir aufgefallen, um eine halbwegs vernünftige Lautstärke zu bekommen, man den Lautstärkepegel auf ca. 40-50% hoch drehen muss.
Dann habe ich gerade mal eine Lautstärke erreicht wo man sich noch normal unterhalten kann.
Ist das beim VW Soundsystem normal so?
Beim RNS310 im Golf komme ich nicht über 40% Lautstärkeregelung hinaus, ohne das es zu laut wird und es Schmerzen tut. ;)

Kann es sein, das VW das RNS falsch codiert hat?
Weil beim Vorbesitzer des Autos wurde mal das RNS geklaut und VW hat ein neueres Modell (siehe Sig) verbaut.

Kommt bei einem VW Soundsystem auch auf dem Startbildschirm ein Logo so wie bei Dynautio?

Noch eine Frage zum Kartenupdate.
Leider weis ich nicht welche Version vorher instell. ist auf dem RNS, aber ich habe eine V8 eingelegt und nach kurzer Zeit wurd eich gefragt, ob ich die Daten kopieren möchte oder . ähnlich. Daten kopieren angeklickt und seit dem passiert nix mehr.
Jetzt habe ich das Gefühl, das das RNS von der DVD naviegiert. Wenn ich während der Navigation die DVD auswerfen will, dann jibbet Mecker vom RNS.
Wann sehe ich, wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist?

#2 RE: Problem mit Soundsystem + Kartenupdate von NickNolte 23.07.2012 15:57

du hast doch schon eine kompetente Antwort im MT bekommen. Hier wird man dir die gleiche Auskunft geben!

#3 RE: Problem mit Soundsystem + Kartenupdate von raceface 23.07.2012 17:22

avatar

Zitat von raceface im Beitrag #1


Kommt bei einem VW Soundsystem auch auf dem Startbildschirm ein Logo so wie bei Dynautio?

Noch eine Frage zum Kartenupdate.
Leider weis ich nicht welche Version vorher instell. ist auf dem RNS, aber ich habe eine V8 eingelegt und nach kurzer Zeit wurd eich gefragt, ob ich die Daten kopieren möchte oder . ähnlich. Daten kopieren angeklickt und seit dem passiert nix mehr.
Jetzt habe ich das Gefühl, das das RNS von der DVD naviegiert. Wenn ich während der Navigation die DVD auswerfen will, dann jibbet Mecker vom RNS.
Wann sehe ich, wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist?




Ja stimmt schon, hier habe ich meine Fragen aber noch erweitert

#4 RE: Problem mit Soundsystem + Kartenupdate von NickNolte 23.07.2012 17:36

das Gemecker gibt es, solange der Kopiervorgang noch nicht abgeschlossen ist. Dies dauert rd. 50 - 60 min.

#5 RE: Problem mit Soundsystem + Kartenupdate von raceface 23.07.2012 18:20

avatar

Hm.....
Gefühlt war die DVD jetzt länger drin.
Aber:
Wenn ich die DVD heraus nehme, macht diese dann an der Stelle weiter wo aufgehört wurde?
Wenn ich ich die Tür öffne, dann höre ich manchmal so ein Ladegeräuch vom DVD LW.

#6 RE: Problem mit Soundsystem + Kartenupdate von NickNolte 23.07.2012 18:29

wenn du den Wagen abstellst, wird der Kopiervorgang unterbrochen und macht weiter, wenn du den Wagen wieder startest. Nimmst du die DVD raus, wird der Kopiervorgang abgebrochen. Lass das Ding doch einfach mal zwei Tage drin und nimmst die DVD dann raus. Macht euch doch nicht immer solche Gedanken!

#7 RE: Problem mit Soundsystem + Kartenupdate von rj.2001 23.09.2012 10:37

avatar

Das gilt übrigens auch fürs kopieren von SD-Karte auf die Festplatte ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de