Seite 4 von 4
#46 RE: Karteninstallation V12 auf Rns510 - Vollständigkeit überprüfen von NickNolte 10.01.2015 17:26

nein, macht auch keinen Sinn. Da eine Partition deiner Festplatte ausschließlich für die Kartendaten bestimmt ist.

#47 RE: Karteninstallation V12 auf Rns510 - Vollständigkeit überprüfen von eltonno 11.01.2015 18:01

ok, dank dir

#48 RE: Karteninstallation V12 auf Rns510 - Vollständigkeit überprüfen von schnitzel67 13.01.2015 13:28

Hab heute auch die V12 (8195) installiert, ohne Probleme. Gibt es irgendwo Infos, was sich zu der V11 geändert hat? Mir ist nur aufgefallen, dass sich bei der Spracheingabe eines Ziels jetzt einzelne Menüs aufmachen (Zieleingabe, Button mit Adresse, Sonderziel, .....). Ich glaub, das war vorher nicht.

#49 RE: Karteninstallation V12 auf Rns510 - Vollständigkeit überprüfen von eggcake 11.02.2015 13:05

Ich habe diese Woche versucht V12 zu installieren. Ich weiss nicht welche Version derzeit drauf ist (habe den Golf 6 von 2010 dieses Wochenende erst gekauft).
Zuerst spuckte das RNS510 dauernd Lesefehler aus. Heute ging's dann komplett ohne Lesefehler und der Balken war schon zu 3/4 fertig. Habe regelmässig kontrolliert, ging auch voran.

Dann navigierte ich, wollte zwischendrin den Status kontrollieren - da meinte es, dass die Navigation abbrechen würde, wenn ich die DVD auswerfe. Am Ziel angekommen drückte ich nochmals auf den Auswurfknopf, und da kam die DVD blöderweise direkt raus. Das Navi funktionierte aber weiterhin.

Habe jetzt keine Ahnung ob das geklappt hat oder nicht...

#50 RE: Karteninstallation V12 auf Rns510 - Vollständigkeit überprüfen von NickNolte 11.02.2015 14:57

da lief die Installation wohl noch! Bei eingelegter DVD wird bei aktivierter Route immer von der DVD gelesen, daher der Hinweis. Sollte aber doch jetzt alles i.O. sein, oder?

#51 RE: Karteninstallation V12 auf Rns510 - Vollständigkeit überprüfen von eggcake 11.02.2015 17:41

Achso, das ist natürlich möglich.
D.h. es hat im Hintergrund installiert. Als es bereits fertig war und ich gleichzeitig am Navigieren war, kam beim Auswurfversuch diese Warnung - die DVD wurde deshalb auch nicht automatisch ausgeworfen und ich musste sie anschliessend manuell auswerfen.

Klingt plausibel!
Ja, ich hoffe das hat jetzt geklappt. Zumindest deutet es darauf hin.

Falls Andere mit CD/DVD Lesefehlern dies lesen: bevor ihr aufgebt, probiert es einfach mehrmals, an mehreren Tagen, bevor ihr zu anderen Mitteln greift.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de