http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Columbus ist in Streik
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Columbus aus Skoda Octavia Baujahr 01/08 also vor Facelift, ausserdem hat der auch noch Telefon ab Werk.
Nun ist folgendes aufgetreten, nach 2 Wochen Standzeit geht das Columbus nicht mehr an, null Reaktion, auch kein Laufwerksgeräusch.
Affengriff bringt nichts, Sicherungen sind alle heile. Habe sogar schon das Navi rausgezogen um zu schauen ob wirklich plus ankommt, und ja alle in Ordnung, Sicherungen heile, auch die hinten am Gerät.
Das VCDS sagt mit "Navi keine Kommunikation" wenn ich das Gateway frage, aber das Navi als Einzelbauteil lässt sich nicht auslesen VCDS.
Das Gerät ist vollkommen unberührt hab nie ein Update oder sonst was aufgespielt.
Habt Ihr noch ne Idee, also bis auf ein neues kaufen natürlich.
Gruß
Hi
Plus haste gemessen, wie siehts mit Masse aus?
Haste das Gerät nachgerüstet?
Wenn Garantie , weg zur Reperatur.
Muss nix Grosses sein, eventuell en Kondensator geplatzt oder ne kalte Lötstelle.
Gruß Trust2k
Wenn du iwo in der nähe hier herummschwirrst (bayern) kann ich mir das Gerät gerne mal anschauen !
Versuch aber vllt. erst mal mit deinem Händler abzuklären obs nicht Kulanz oder ähnliches gibt ,falls keine Garantie mehr vorhanden ist...
Minus ist auch da klar. Kulanz oder Garantie ist nicht, Auto ist nicht scheckheftgepflegt bei Skoda sondern bei freien, daher keine Kulanz (ich glaube aber auch eh nicht das es die gegeben hätte).
Werde das Teil vermutlich zum Esperten schicken müssen.
Ja,berichte mal über den Ausgang bzw. wo der Fehler lag