#1 RNS geht während der Fahrt aus und wieder an von DMNC 16.02.2013 13:33

Hallo

Ich habe seit gestern das Problem das das rns während der Fahrt ausging und danach wieder an, blieb danach aber beim startbildschirm stehen und es passierte danach auch nix mehr
Ich habe mehrfach ein Reset durchgeführt aber ohne Erfolg
Es ist eine q Version mit neuester fw
Das rns lief nach Einbau vor etwa 2 Monaten einwandfrei
Was kann das Problem sein?!
Hoffe das es kein hardwarefehler ist

#2 RE: RNS geht während der Fahrt aus und wieder an von Lamensis 16.02.2013 13:45

avatar

Ich muss nochmal nachfragen: Du hast jetzt also das Bootlogo für sagen wir ne halbe minute,danach wird der Bildschirm schwarz und nach wieder ca. ner halben Minute beginnt der Spass von vorn?

Falls Ja, das hatte ich auch, und wurde durch ein erneutes Aufspielen der FW mit "Klammergriff" (Eject+ Lautsprecher oder Stern-Taste + Setup) behoben.

#3 RE: RNS geht während der Fahrt aus und wieder an von DMNC 16.02.2013 14:15

Ja richtig genau so war es gestern
Heute ist der Bildschirm komplett dunkel geht also nix mehr

Welche FW hattest du vorher und jetz?!
Das ist ja schonmal eine gute Nachricht solange es nicht an der Hardware liegt

Ich kann mir nur nicht erklären das es lange normal ohne Probleme lief und aufmal ohne etwas zu verändern nicht mehr

#4 RE: RNS geht während der Fahrt aus und wieder an von Lamensis 16.02.2013 14:36

avatar

Also das jetzt gar nix mehr geht klingt gar nicht gut, Probier doch bitte mal den Klammergriff, wenn er nicht nach einer SWL CD verlangt (roter Balken oben und unten mit weißer Schrift), dann könntest du ein noch größeres Problem haben als ich :/
Bei mir war die 0900 drauf und es wurde die 1300 aufgespielt,da du aber eine Q Version hast wie du sagst wirst du wohl schon etwas höher liegen. Wäre nicht schlecht wenn du das über Diagnose irgendwie auslesen lassen könntest, bevor du wild irgendeine FW probierst (Entweder beim Freundlichen oder einem VCDS User in deiner Nähe).

Und das es aus heiterem Himmel kommt ist bei dem Fehler scheinbar leider normal, bei mir ist es Samstag morgen beim Anlassen des Fahrzeugs auf dem Weg zur Arbeit aufgetreten.

Edit: Btw ein paar Daten deines Fahrzeugs wären vielleicht auch nicht schlecht, um die Sache weiter einzugrenzen ;)

#5 RE: RNS geht während der Fahrt aus und wieder an von Dakar 16.02.2013 14:51

avatar

Geräte mit dem Index Q sind 1T0 035 680 Geräte und haben ab Werk die 5218 oder 5238 drauf und vorinstallierte Kare Ost. Diese Geräte gibt es erst seit der KW45/12 und somit muss auf dem Gerät noch Garantie sein. Wenn das Gerät allerdings aus der Bucht kommt dann sage ich mal gute Nacht.

#6 RE: RNS geht während der Fahrt aus und wieder an von DMNC 16.02.2013 14:55

Doch diese roten Balken Hatte ich einmal bei ner bestimmten Tasten Kombi!!
Welche Daten braucht ihr denn ??
Passat 3c Mj. 07
Ich hoffe einfach das es ein Software Problem

#7 RE: RNS geht während der Fahrt aus und wieder an von DMNC 16.02.2013 14:57

Ja ich hab das Gerät von einem Händler deswegen ist da auch Garantie ich wollte einfach wissen was das auf sich hat und warum das passiert
Es hilft ja nix wenn ich ein neues Gerät bekomme und das selbe wieder Auftritt daher muss ja die richtige Software aufgespielt sein damit es läuft zumindest in meinem Auto richtig?!

#8 RE: RNS geht während der Fahrt aus und wieder an von gebermasse 16.02.2013 15:25

avatar

Ein generelles Problem ist nicht bekannt, auch sollte es in deinem Fzg. problemlos laufen.
Es hört sich nach einem HW-Problem an.
Wenn noch Garantie besteht, würde ich gar nix mit eigenen Versuchen probieren, sondern austauschen lassen. Eigenen Bastelversuche können beim Hersteller erkannt werden und ggf. zum Ablehnen der Garantie führen.

#9 RE: RNS geht während der Fahrt aus und wieder an von Lamensis 16.02.2013 15:40

avatar

Da hat gebermasse vollkommen recht, von der Beschreibung her bin ich nicht drauf gekommen,dass es ein Neugerät in etwas älterem Auto sein könnte. Von daher auf jeden Fall nichts dran machen und Garantie in Anspruch nehmen!

#10 RE: RNS geht während der Fahrt aus und wieder an von DMNC 16.02.2013 17:12

Hmm alles klar! Ich danke euch erstmal!
Ich werde berichten sobald ich was neues in Erfahrung gebracht habe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de