http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Lüfter geht nicht aus...
Hi,
ich lese schon sehr lange und das Forum hat mir schon sehr geholfen.
Heute habe ich nun mein RNS510 in meinen GolfV eingebaut.
Alles super funktioniert, die GPS Antenne installiert, den Antennenstecker geändert usw.
Das neueste Softwareupdate aufgespielt und dann wieder die Navi Karte.
Was ich jetzt allerdings komisch finde ist: nach dem Radio ausschalten läuft der Lüfter weiter, ist doch nicht normal oder?
Da ist ja ruck zuck die Batterie leer....
In einer Original VW Anleitung zum Nachrüsten des RNS510 hab ich was gelesen von Pins im Stecker tauchen, stimmt das?
Habe einen Golf 5 EZ. 05/07 2.0 TDI, original war ein RCD300 drin, ohne Wechsler.
Ich habe auch was gelesen von Radio codieren, was hat es damit auf sich?
Bitte könnt Ihr mir einen Tipp geben?
MfG
Stiffler
Hallo, da ich mein RNS510 gleich ab Werk hatte kann ich dir zum Einbau nichts sagen, wohl aber zum Lüfter.
Das der Lüfter nachläuft ist völlig normal, irgendwie muss die Wärme ja abgeleitet werden. Das RNS510 ist ja ein kleiner Computer mit Festplatte und allem was dazu gehört.
Das Gerät läuft auch noch eine Weile nach. Das merkt man sehr schnell wenn man mal nach 5 Minuten wieder ins Auto einsteigt. Die Navigation ist sofort da und das Navi muss nicht erst lange booten.
Ich habe mein Auto erst 10 Wochen aber trotz längerem rumspielen mit der Anlage und Navi, ich habe den 300 Watt Verstärker, habe ich noch keine schlappe Batterie gehabt.
Mit der Batterie hatte ich auch so meine Bedenken, weil mein Auto mit Technik voll gestopft ist, aber die Zeit wird es zeigen.
Gruß
Darkwin
Hallo,
ich muste nach dem Wechsel von MFD2 zu RNS 510 eine Codierung machen lassen, da in der Anzeige von der MFA+ keine Info angezeigt wurde. Zusätzlich war keine Audiofunktion am Lenkstock schaltbar und MP3 Files wurden in der MFA nicht angezeigt.
Das Umklemmen im blauen Quadstecker habe ich gemacht, ist für den , ab Werk verbauten, CD-Wechsler nötig.
Um nicht all zu viel für die Codierung ausgeben zu müssen, habe ich mich hier http://www.vagcomforum.de/index.php?&CODE=00 angemeldet und mit einem User in meiner Gegend Kontakt aufgenommen.
Das mit dem Lüfter hatte mich am Anfang auch verwundert, ist aber völlig normal, wie schon von Darkwin geschrieben.
Gruß
Jürgen