Seite 73 von 88
#1081 RE: C-Version, Schummel RNS? von deinfreundundhelfer 13.11.2011 13:45

Ich sag nur eines: Finger weg von Angeboten aus GB, insb. wenn ein Bezug nach Polen erkennbar ist (siehe Verkaufsinformationen bzgl. Verkäufer) !

Kannst ja ein Gerät kaufen - bezahlen über PayPal - und durch mich überprüfen lassen. Würde den Anbieter zu gerne sperren lassen, brauche aber dafür eindeutige Beweise !

#1082 RE: C-Version, Schummel RNS? von derprof 13.11.2011 13:47

Hi, okay danke für den Hinweis. Es wäre auch zu günstig gewesen.

#1083 RE: C-Version, Schummel RNS? von derprof 13.11.2011 13:53

hat jmd schon mal diesen rns510-umbauten.de geprüft?

#1084 RE: C-Version, Schummel RNS? von deinfreundundhelfer 13.11.2011 18:13

Dieser Anbieter wurde hier schon mal angesprochen. Man wollte ein gekauftes Gerät von mir überprüfen lassen - leider ist es bei der Ankündigung geblieben.

Wäre auch sehr interessant .......

#1085 RE: C-Version, Schummel RNS? von gebermasse 14.11.2011 00:29

Zitat von derprof
Hallo was ist denn hiervon zu halten?
http://www.ebay.com/itm/VW-RNS510-RNS-51...=item2c6084cff9

Schon am Lüfter kann man erkennen, daß es sich um kein C-Gerät handelt.
Die fehlende Sterntaste ist ein weiteres Indiz, daß es sich um ein umgelabeltes A/B-Gerät handelt.
Den Rest hat deinfreundundhelfer ja schon gesagt...

#1086 RE: C-Version, Schummel RNS? von rj.2001 15.11.2011 17:00

Vielleicht sollten wir, die sich mit der Materie auseinander gesetzt haben, diese Verkäufer bei eBay melden. Also nicht nur einer sondern gleich 10 Meldende. Würde das vielleicht Eindruck bei Ebay hinterlassen?

#1087 RE: C-Version, Schummel RNS? von Golfer 15.11.2011 21:25

Pures Aktionismus. Willst du dich bei denen echt lächerlich machen? Wo die Gegenstände herkommen interessiert sie nicht im Geringsten, was auch absolut nachvollziehbar ist.

#1088 RE: C-Version, Schummel RNS? von cmb2008 17.11.2011 16:30

Kennt jemand den Anbieter?

Ich meine hier schon einmal etwas über den gelesen zu haben, finde es jetzt aber nicht.

Vielen Dank.

RNS 510 C bei ebay

#1089 RE: C-Version, Schummel RNS? von asbach 04.12.2011 10:00

Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und habe gleich eine Frage:
Ich habe einen Octavia BJ 2009 (Facelift), den ich im April 2011 von Privat gekauft habe. Eingebaut ist das Columbus. Über einen Bekannten habe ich erfahren, dass man das Gerät updaten kann. Über Google bin ich auf diese hilfreiche Seite gekommen. Wie ich über das Forum heraus bekommen habe, bekommt man alle Infos über das Radio von dem großen Aufkleber. Also habe ich das Radio ausgebaut. Es gibt auf dem Radio aber nur die eingestanzte Seriennummer (SKZ6Z7L...) , eine weitere Nummer (40352476 001), zwei grüne runde Aufkleber mit "D", einer mit "L" sowie ein QR Code Aufkleber. Das wars. Laut Forum bedeutet "L" in der Seriennummer BJ 2011. Das macht mich nun stutzig, da das Auto ja aus BJ 2009 ist... "L" müßte Version "C" sein, der Lüfter hat aber nur einen Durchmesser von 4 cm... Wie bekomme ich weitere Infos raus? Sollte das Radio nicht legal in den Octavia gekommen sein, bekommt das das Autohaus sofort raus, wenn ich z.B. das Auto in die Inspektion bringe (bislang war nichts am Auto)? Ich bin echt ratlos. Den QR Code habe ich abfotografiert (ich habe kein iphone / Android), mit dem Link zur Überprüfung aus einem anderen Thread komme ich aber nicht weiter. Unter dem QR Code steht eine Nummer, bringt mir die etwas?
Fragen über Fragen, wäre toll, wenn Ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen könnten!
Gruß
Asbach

#1090 RE: C-Version, Schummel RNS? von retord 05.12.2011 17:12

Seit wann sind denn QR-Codes auf den Teilen???
Am besten die Fotos an deinfreundundhelfer, dann gibts Klarheit.
Sollte es gestohlen sein, hat dein Verkäufer wohl ein Problem...

#1091 RE: C-Version, Schummel RNS? von asbach 05.12.2011 19:30

Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich war heute beim freundlichen Skodameister. Der hat das Radio durch den online Check von Skoda / VW gejagt. Es wurde Anfang 2011 legal bei Skoda erworben. Über dieses Skoda Menü habe ich jetzt auch die ganzen Daten über das Radio (Softwarestand, Kartendetails...) Bin jetzt doch erleichtert, nachdem was man so alles liest...

#1092 RE: C-Version, Schummel RNS? von deinfreundundhelfer 06.12.2011 18:23

Ich mußte leider die Erfahrung machen, dass sich so gut wie kein Skoda- bzw. VW-Händler mit den Geräten auskennt !!!

Die Händler überprüfen die Nummer des Gerätes lediglich in Ihrer Datenbank. Ob diese Nummer gefälscht ist, wird nicht bemerkt. Auch das Programm, welche die PIN errechnet, überprüft nicht die Schlüssigkeit der Individualnummer !!!

Mittlerweile habe ich extrem gute Fälschungen festgestellt. Es gibt auch schon sog. Doubletten, d.h. die Geräte werden mit Nummern von existenten Geräten versehen !!!

Du kannst also noch keinesfalls sicher sein.

Meine Email-Adresse kennst Du ja.

#1093 RE: C-Version, Schummel RNS? von JaRP59 20.12.2011 20:55

Ich würde nochmals das Lüfterproblem aufgreifen, alle schreiben im Forum es ist ein größerer Lüfter verbaut. Von wieviel cm sprechen wir? Der alte hatte 4cm und der neue?

#1094 RE: C-Version, Schummel RNS? von NickNolte 20.12.2011 21:06

hilft diese Darstellung weiter?
g22-RNS-Seriennummern-Luefter.html

#1095 RE: C-Version, Schummel RNS? von JaRP59 20.12.2011 21:11

Gab es C-Geräte mit unterschiedlichen Lüftergrößen? Mein A-Gerät hatte 40mm mein C-Gerät H04 hat 46mm! Gab es ab H41 noch größere Lüfter?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de