#1 Radio per bluetooth plötzlich nur rechts von teos 06.11.2014 12:49

Hi,
habe ein RNS510 mit 5K0 035 730 B, seit Oktober 2013 in Benutzung mit einem iPhone, auf einmal beim Streaming von Musik per Bluetooth funktionieren nur die rechten Lautsprecher, beim Telefonieren beide.
Heute früh hatte es wieder funktioniert nach Feierabend wieder nur rechts!
Im Fehlerspeicher per VCDS sind keine Fehler gespeichert.
Habe gegoogelt, viele haben das Problem aber bei denen fehlt ein Kabel, bei mir ist ja alles drauf hat ja Monatelang funktioniert....

Es ist ein Wackelkontakt, da wenn ich am Radio drücke kommt der ton auf alle Lautsprecher. Mittlerweile tritt der Fehler genau so oft auch beim Telefonieren.
Habe den Fehler nicht genau gefunden, alles ist fest und die gelöteten Kabel sind für die Sprachsteuerung wo ich mal Nachgerüstet habe.
Den großen Stecke nur wenn man den mit den Finger kommt der ton, aber das Problem ist ja nur das Abspielen von Musik per Handy..
Habe als Zwischenlösung eine Blechklammer zwischen Radio und Stecker gesteckt.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

#2 RE: Radio per bluetooth plötzlich nur rechts von gebermasse 06.11.2014 21:43

avatar

Tja, wird wohl ein Wackelkontakt in der Verkabelung sein (Stecker 3 Pin 5/6/11/12, s. HARDWARE - Pin-Belegung Quadlock- und Multi-Pin-Stecker)
Kann auch sein, dass der Steckerpin durch Zugbelastung ausgeleiert ist oder die Lötstelle des QuadLock gebrochen ist, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Hier hilft nur Messen mit nem Durchgangsprüfer... ;-)

#3 RE: Radio per bluetooth plötzlich nur rechts von teos 11.11.2014 06:52

Hallo,
danke für deine Antwort,
sind diese Pins auch für das Stremen vom Handy aufs Radio? Da mit dem Telefonieren ist es ab und zu aber bei stremen von Musik immer!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de