#1 DVD error/ DVD firm: error| in der Factory info von distupix 14.03.2014 20:35

Hallo, mein Gerät liest keine DVD mehr. Spuckt sie auch nicht mehr aus. Das Laufwerk dreht aber das wars. In der Factory Info steht DVD error, DVD firm error.
Mann kann auch mit dem RNS Manager dann nicht auf die HDD zugreifen. Ist das Laufwerk ausgebaut, liest der Manager die Festplatte. Laufwerk wurden 3 verschiedene getestet. Immer der gleiche Fehler.
Über Ideen dazu würde ich mich freuen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

#2 RE: DVD error/ DVD firm: error| in der Factory info von shanny 15.03.2014 09:12

avatar

Dann solltest du eventuel mal das DVD-Laufwerk tauschen. Wenn das DVD Laufwerk Fehler hat, funktioniert beispielsweise die Media-Taste nicht mehr.

#3 RE: DVD error/ DVD firm: error| in der Factory info von distupix 17.03.2014 10:38

Hi shanny,

wie geschrieben habe ich bereits mehrere Laufwerke getestet. Media Taste geht auch.

#4 RE: DVD error/ DVD firm: error| in der Factory info von shanny 17.03.2014 10:58

avatar

Achso, ich dachte du hast mehrere Festplatten getestet.

Welche Firmware hast du benutzt? Auch mal eine andere probiert? Auf welches Medium hast du die gebrannt? Und mit welchem Programm?

Tip: Je nach RNS erstmal niedrige Versionen testen 1200/1300/2850
Festplatte im RNS nochmal mit dem Manager formatieren.
Frimware auf einem DVD-R brennen mit Nero7 mit geringster Geschwindigkeit und danach mit dem Image vergleichen lassen.

Gib bitte feedback.

#5 RE: DVD error/ DVD firm: error| in der Factory info von distupix 17.03.2014 12:21

hi, das Problem ist, das das Laufwerk ja nicht mehr liest. bzw es vom Gerät nicht erkannt wird und daher DVD error und DVD firm error anzeigt..Daher kann ich auch keine Updates fahren

#6 RE: DVD error/ DVD firm: error| in der Factory info von gebermasse 17.03.2014 21:21

avatar

Zitat von distupix im Beitrag #1
In der Factory Info steht DVD error, DVD firm error.

Wie/wo liest du die Info?
Wahrscheinlich nicht im Kontext eines SW-Updates, sondern über Tools wie RNS-Ma**g*r.
Da du ja schon andere DVD-LW mit gleichem Fehlerbild getestet hast, wird der Fehler im Kabel bzw. auf dem Mainboard zu suchen sein.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de