#1 UHV Plus oder Premium in Golf 5 von thomasb84 11.11.2012 15:21

Moin moin,
ich suche seit geraumer Zeit eine Lösung für ein Problem mit meinem Golf 5 Modelljahr 2006. Dort habe ich ein RNS310 verbaut (mit passendem CAN-Gateway). Ich hätte gern eine UHV mit Sprachbedienung über mein MFL (8 Tasten mit Sterntaste). Ich habe leider keine MFA+ und möchte diese zur Zeit aus Kostengründen nicht nachrüsten. Zuerst habe ich ein 5N0035730C Steuergerät verbaut (Telefon wurde vorher in einem Golf 6 mit MFA+ gekoppelt). Dies funktioniert soweit problemlos, allerdings gibts keine Möglichkeit SMS anzuzeigen, so dass diese nie bei mir auftauchen. Nun habe ich ein 5K0035730D verbaut. Auch dies arbeitet soweit gut, ist aber scheinbar zum MFL inkompatibel. Sowohl die Sterntaste, als auch die Hörertaste sind ohne Funktion.

Hat jemand eine Idee, welches Steuergerät mit meinem 8 Tasten MFL zusammenarbeitet und sprecherunabhängige Sprachbedienung unterstützt? Ich habe bei mir ja leider keine Möglichkeit die Namen im Telefonbuch anzulernen, da nunmal keine MFA+ vorhanden ist...

Danke und beste Grüße

Thomas

edit: Lenksäulensteuergerät ist 1K0953549BG

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de