#1 Sprachsteuerung über MFL kommt immer Telefon von Betzibub 11.01.2014 21:22

Hallo Leute,

bitte bitte nicht gleich zu Tode zitieren !!

Jetzt habe ich für wenig Geld das 1Z0 035 729 B bekommen und verbaut. Leider ist mir anscheinend beim codieren ein Fahler unterlaufen (VCDS) und ich finde diesen nicht mehr.

Könnte bitte jemand meinen Scan (Codierung) komplett durch sehen auf Fehler?

#2 RE: Sprachsteuerung über MFL kommt immer Telefon von Dakar 11.01.2014 21:39

avatar

Ein Paar mehr infos Bitte: Probleme beim Codieren von Steuergeräten? So wird dir geholfen!!!

Wo gibt es denn Probleme?

Die Sprachsteuerung in der FSE muss deaktiviert werden, wenn sie im RNS an ist!
Und nach dem Codieren Busruhe abwarten.

#3 RE: Sprachsteuerung über MFL kommt immer Telefon von Betzibub 11.01.2014 21:58

Sorry,

hätte noch ein paar Daten schreiben sollen:

Skoda Octavia 1/2008

MFL Golf 6 ohne Lenkradpaddel (Lenkreadsteuergerät siehe Scan)

8 Lautsprecher (kein Soundsystem)

Rückfahrkamera LOW (ohne bewegliche Linien)

#4 RE: Sprachsteuerung über MFL kommt immer Telefon von Betzibub 11.01.2014 22:10

Hallo,

danke für die schnelle Rückantwort.

Die Sprachsteuerung soll über das MFL (linke Seite, Micro Symbol) aktiviert werden, nicht am RNS510 selbst.

Sprechen wir von Adresse 77 Telefon dann noch?

Bitte Adresse angeben und was deaktiviert (kein Hacken) oder aktiviert sein muß.


Herzlichen Dank


BB

#5 RE: Sprachsteuerung über MFL kommt immer Telefon von Dakar 11.01.2014 23:01

avatar

Also wenn ich dir richtig verstehe dann aktiviert der druck am MFL nur das Telefon und nicht den Srachdialog vom RNS. Es soll aber am MFL der Sprachdialog vom RNS aktiviert werden um drüber alles zu steuern. Ist das richtig?

Wenn das der Fall ist dann muss im RNS die Sprachbedienung aktiviert sein (ist sie bei dir auch) und in der FSE deaktiviert werden (bei dir ist sie aktiv). Des weiteren muss in der Lenksäulenelektronik PTT mit Lin2.0 aktiviert sein. (das ist es bei dir.)

Folglich muss deine Codierung dann so aussehnen:

RNS 37: 0C000442040100000000 (oder Haken Sprachbedienung aktiv)

FSE 77: 0006411 (Die 4 kenne ich nicht, stand bei dir aber schon drin (kannst ja mal Rückinfo geben was das bedeutet)) (oder Haken Sprachbedienung deaktiv)

Lenksäule 16: 0000732 (passt)

Wenn das gemacht wurde dann steuert die Sprachbedienung vom RNS das RNS und das Telefon.

Diese Infos stehen aber auch alle so in unseren FAQs: Codierungen Freisprecheinrichtung Premium + Plus

#6 RE: Sprachsteuerung über MFL kommt immer Telefon von Betzibub 12.01.2014 14:49

Hallo,

super Erklärung. Wußte dass mir hier geholfen wird !!!!

Erstmal zu den Codierungen von Dir:


Lenksäule 16: 0000732 wurde belassen

RNS 37: 0C000442040100000000 wurde belassen

FSE 77: 0006411 wurde verändert

xxx6xxx nicht zu codieren !!! Lese diesen Eintrag immer wieder
xxxx4xx ist für Radio- und Navigationsgeräte


Jetzt die Lösung:

FSE 77: 0000301 (siehe Anhang)


Herzlichen Dank für die schnellen, einfach verständlichen Antworten.

Gruss

Betzibub

#7 RE: Sprachsteuerung über MFL kommt immer Telefon von Dakar 12.01.2014 16:14

avatar

Na bitte geht doch. Dann scheint die 1Z0 FSE eione Andere Codierlogik zu haben. Das war mir bisher nicht bewußt, da ich noch nie eine in den Fingen hatte.

Kannst du vielleicht die einzelnen Stellen und ihre Bedeutung der 1Z0 FSE nach diesem Muster Codierungen Freisprecheinrichtung Premium + Plus mal beschreiben, ich würde sie dann in die FAQs mit übernehmen.

#8 RE: Sprachsteuerung über MFL kommt immer Telefon von Betzibub 12.01.2014 18:16

Hey,

werde dieses die nächsten Tagen machen (incl.Foto).

Gruss

BB

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de