http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Kein GPS Fix
Jetzt ist mein RNS510 mit upgedateter Karte und FW ewig einwandfrei gelaufen (zuletzt am Sa. vor ner Woche) aber gestern ist mir aufgefallen das er keine Sateliten mehr bekommt... :-(
Gestern und heute auch 0/11. Woran kann das liegen? Der angezeigte standort is allerdings immer so in ner umgebung von 20km. (nicht Regensburg)
Antenne wahrscheinlich defekt. Vorallem gehen die gerne wegen der Feuchtigkeit defekt. VErsuch es mit einer anderen zu testen. Tunerboards gehen relativ selten kaputt.
Nur warum "erkennt" er dann diese 11 Sateliten?
Gibts hier ne Anleitung wie ich die Antenne umbauen kann?
Du schreibst doch das er 0 von 11 Sateliten erkennt. Wie kommst du drauf das er die Sateliten erklennt. 11 Sateliten weil es 11 GPS Satelieten gibt und das ist fest in der FW verankert!
Aso.. weil ich anderst wo gelesen hab das manche 9 oder 12 dran stehen haben..
Zum testen könntest du ja mal ne GPS Wurfantenne anschließen, kosten ja nicht viel. Läuft beim mir unter dem Beifahrer Armaturenbrett
Sorry blödsinn von mir! Eigentlich gibt es noch mehr GPS Sateliten. 12 ist das maximum was auf Grund der Ausleuchtung gleichzeitig empfangen werden kann. Die 11 die dir bei dir angezeigt werden, werden die letzten sein die bis zu deinem Ausfall empfangen wurden.
Gibts wo ne Anleizung wie ich den Anschluss freilegen kann?
Was ich aber nach wie vor nicht verstehe... warum er mal 0/11 mal 0/9 anzeigt?! Er muss ja dann doch iwie sateliten erkennen?!
Problem gelöst!
Mit ner 10€ antenne von ebay.. :-D
Wer weis was VW dafür verlangt hätt...
Zitat von Andrea0006 im Beitrag #10
Problem gelöst!
8,50 €
Zitat von Andrea0006 im Beitrag #10
Problem gelöst!