http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Infotainment-Zubehör / HW-Erweiterungen / Codierung » RNS 510, welche Firmware habe ich drauf?
Bei der VIM nicht!
Irgendwie klappt VIM bei mir nicht. Erst bricht es mit Downgrade Error ab, nach Befolgung des Rates, die CD mit Warmstart trotzdem zu starten, bricht die VIM Installation mit "SWL Error" ab.
Übrigens die VIM CD scheint von 2009 zu sein. Eigentlich habe ich die, wie hier im Forum steht im Internet beschafft.
Hast du die Bert_VIM CD? Wenn ja dann stimmt bei dir was mit der Brenneinstellung nicht.
Zitat von zpj im Beitrag #8Zitat von Dakar im Beitrag #3
Du wirst warscheinlich jetzt nach dem Tausch die FW2850 auf dem 1T0 035 680 C (C8-C11) Gerät haben. Das wäre für dein Gerät dann auch die offiziell letzte FW. Du kannst aber wenn du die Personal POIs über die SD-Karte nutzen willst auf eigene Verantwortung dir die 3980 aus dem WWW besorgen und bedenkenlos flashen. Oder aber die 4120 die dann Radiotext kann. Hier ist aber von abzuraten. !FW 3810, 4020, 4120, 5218! ACHTUNG!
Hallo Dakar,
Ich habe die Firmware 2840 drauf, die demnächst noch auf 2850 geflasht werden soll. Weitere Informationen kann man den beiliegenden Fotos entnehmen.
Welche Firmware wird bei den derzeit ausgelieferten Geräten verwendet? Sind die derzeit verwendeten Geräte deutlich besser als das, welches ich nun in meinem Auto habe?
Tschüß
zpj
Nun habe ich mir diese DVD runtergeladen und gebrannt:
Hier einige, für mich wichtige Fragen:
Was passiert eigentlich, wenn das Firmwareupdate nicht funktioniert? Kann ich wieder zurück auf den alten Stand (2840)?
Wegen der Spannungsversorgung über Batterie eine Frage: Kann man nicht einfach den Motor laufen lassen oder ihn während des Updates anlassen?
Meine Karre hat Kessy und auch Dynaudio. Muss ich da was besonderes beachten?
Ich lese auch den "Anfänger zu Anfänger" thread mit. Ich wäre aber trotzdem dankbar, für meine Fragen von einem Kompetenten Antworten zu bekommen.
Danke.
zpj
Ein Update das du selbst macht birgt immer gewisse Gefahren, das muss dir bewußt sein!
Einfach zurück zur alten FW, nun ja so einfach ist es nicht. Wenn das Update nicht funktioniert kommt es drauf an mit welchem Fehler es abgebrochen hat. Ein Update sollte immer komplett durchlaufen bevor man dann wieder eine andere FW flasht.
Nein man kann das Update nicht bei laufenden Motor machen ,auch die Zündung darf dabei nicht eingeschaltet sein sein. Kessy ist dabei kein Problem, solange du die Zündung nicht einschaltest. Für die Zeit das Updatest bleibt das Gerät eingeschaltet, der StundenModus ist dabei deaktiv.
Gerade jetzt bei dem Wetter, die Batterie leidet, nutze also ein Ladegerät!
Zitat von Dakar im Beitrag #20
Ein Update das du selbst macht birgt immer gewisse Gefahren, das muss dir bewußt sein!
Einfach zurück zur alten FW, nun ja so einfach ist es nicht. Wenn das Update nicht funktioniert kommt es drauf an mit welchem Fehler es abgebrochen hat. Ein Update sollte immer komplett durchlaufen bevor man dann wieder eine andere FW flasht.
Startet das Update nur dann, wenn die DVD richtig gebrannt ist , oder kann es passieren, dass das Update startet und dass dann auf Grund von DVD-Lesefehlern ein Abbruch kommt und die Firmware dann nicht komplett ist?
zpj
das kann durchaus vorkommen. Manch einer hat sein Gerät so schon zerlegt.
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Gerät: 1.T0035680C
HW: HO3
SW: 2720
Kann ich auf diesem die FW 3980 installieren ?
Die FW 2720 habe ich vor 3 Jahren mit einer CD ohne Probleme istalliert.
Geplant ist die NAVI V9 zu installieren.
Vielen Dank im vorraus.
hano11
Die SW 7220 gibt es nicht! Also bitte noch mal nachschauen was wirklich drauf ist. (Ist geklärt)
Sollte es die 2720 sein kannst du direkt auf die 3980 flashen, vorraussetzung ist es es ist wirklich ein Index C Gerät.
Und kein durch dein früheres Update geändertes A Gerät oder gar ohne Index.
Hallo,
Danka für die schnelle Antwort.
Die FW ist natürlich 2720. Die Angabe habe ich aus dem Hidden-Menü ausgelesen. Ob früher eine andere Bezeichnung vorhanden war weiß ich nicht. Kann man das noch rausfinden?
Schau mal im Hiddem Menu nach dem Radio Board
----- Versionsinformation HW SW MAP im RNS einsehen
Im hidden-menü steht: HW Vehicle 0xC201
Dann ist es original ein Index B Gerät und die 3980 lässt sich ohne Probleme installieren.
Vielen Dank für gute und schnelle Hilfe.
Wenn jetzt noch die CD klappt ist alles OK.