http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » V5 und neues Kartenmaterial
Hi,
hat es jemand geschafft die V5 mit neuem Kartenmaterial zu kombinieren??
Mit dem Material von BMW oder sonst was? Wenn ich es richtig weiß, dann geht es nur mit den V4 und kleiner, oder?
Gruß
Thorsten
Warum sollte es nicht gehen , bei der V5 ist doch nichts anders als bei der V4 ?!
Wenn ich die Anleitung hier im FAQ richtig verstehe, dann gibt es Unterschiede in den Verzeichnisstrukturen und der Datenbank, oder???
Ich finde die Verzeichnisse DB und DBAL zumindest nicht. Oder bin ich zu blöd ?? ;-)
Und wie sieht es mit der Firmware 2660 aus? Gemäß der FAQ geht es nur mit diesen Versionen:
4. Das BMW-Kartenmaterial funktioniert nur mit folgenden Firmware-Versionen:
- 0900/0902/0904
- 1100/1102/1104
DB und DBAL sind da wo sie hingehören , im Hauptverzeichniss ! ;)
Hab beute mal nach Forum eine V5 + BMW Daten + Pios Sauerland gebrannt aber das RNS510 hat diese DVD anscheint nicht als Navi-DVD erkannt !
Firmware hab ich 1100 , also hätte es funzen müssen !
Ist anscheint doch was dran an deiner Aussage das V5+BMW nicht geht !
Naja bald kommt die V6 da ist das Thema eh gegessen ! ;)
Hallo Speed,
um genau zu sein hatte ich gefragt, ob es schon mal Jemand geschafft hat. Geht nicht, gibts nicht :-)
Ich habe mir die Verzeichnisse mal angeschaut; Du hast natürlich Recht; da sind sie.
Die BMW DVD, die ich habe, die hat nur die folgenden Verzeichnisse:
\DB
\DVD9
\TPD
\BIBLIOGR
\CARNET
\COPYRIGH
Dort fehlt mir das Verzeichnis DBAL
Im Verzeichnis \DB sind auch nur zwei Dateien drin:
\DB\DB_0
\DB\DB_1
vermutlich habe ich die falsche BMW DVD, oder? Nach was könnte ich suchen, dass ich sie eventuell finde??
Ach ja, hat es denn schon Jemand geschafft, das auf der Firmware 2660 zum Laufen zu bringen?
Jo hast die falsche , ich hab die Road Map Europe Professional 2009-2.iso
db ist knapp 4GB gross und dbal 2,57 MB
Bei mir läuf die V5 + BMW 2009_2 + POI's ohne Probleme. Ist auf die Platte abgespeichert. (neueres Kartenmaterial)
FW ist bei mir die 2662 installiert. Die Sprachsteuerung läuft allerdings mit den zusätzlichen BMW daten nicht.
Darum habe ich noch eine V5 + POI's gebrannt für die Nutzung der Sprachsteuerung, die wird dann wenn nötig in das DVD Laufwerkt gelegt und als Vorläuftig genutz.
Danke, Pyriel,
das macht mir Hoffnung ;-)
Kann eigentlich auch anderes Kartenmaterial genommen werden? Zum Beispiel von Audi, Opel oder Citroen/Peugeot? Scheinen auch alle navteq zu nutzen.
Gruß
Thorsten
lasst den Blödsinn mit den BMW-Maps & wartet noch nen Monat ;)
die V6 von VW beinhaltet auch das Kartenmaterial Q4-2008 :)
Nein!!! Q4/2008 das ist ja ein Traum eines jeden VW-Navi Besitzers!
Endlich haben wir Kartenmaterial, in dem es möglich ist nach Berlin zu fahren ohne vermeintliche Grenzstationen zu passieren.
Auch der Nord-Ostseekanal ist endlich eingezeichnet!!!!!
Kleiner Scherz ;-)