#1 RNS510 bootet nur bis zum Startbildschirm von Jimi 31.01.2015 15:26

Liebes Forum,

mein RNS510 (1T0 035 680 B, HW: H02, SW: 0800) steckt in einem Passat BJ 6/2008. Ich bin Erstbesitzer und daher sicher, dass an dem Navi nichts nach Auslieferung verändert wurde. Nun bootet das Gerät seit einiger Zeit nur noch bis zum Startbildschirm. Strom abklemmen und warten: Hilft nicht. VW-Vertragshändler: Hilft nicht. Geräte-Reset: Hilft nicht. Deshalb würde ich nun den Versuch starten eine neue Firmware zu installieren. Nach dem Lesen der FAQ weiss ich nun, dass FW 1300 passen würde und ein gute Wahl wäre. Da ich diese jedoch nicht im www finde (bzw. die Links zu dem Sharehoster nicht mehr funktionieren) und hier auch nicht fragen möchte (!!) und der VW-Händler mir auch nicht weiterhelfen konnte/wollte, nun die Frage an Euch:

Macht es Sinn die FW 3980 zu verwenden? Ich habe in den FAQ natürlich gelesen, dass das passen würde, aber ich installiere ja auf einem nicht funktionierenden System, was evtl. eine etwas andere Ausgangslage ist, oder?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruss
Jimi

#2 RE: RNS510 bootet nur bis zum Startbildschirm von Lamensis 31.01.2015 15:36

avatar

Also bei mir wurde zum "wiederbeleben" erstmal die 1300 genommen,allerdings war mein Freundlicher auch so nett es zu probieren (nachdem ich ihm den Klammergriff gezeigt habe), vielleicht bei nem anderen Händler mal freundlich anfragen?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de