Seite 84 von 88
#1246 RE: C-Version, Schummel RNS? von NickNolte 05.08.2012 19:21

wenn das zwei identische Geräte sind, ist der Hinweis im zweiten Angebot ein Fake. Das Produktionsdatum ist falsch!

#1247 RE: C-Version, Schummel RNS? von termo 14.08.2012 12:06

Hallo

Ich habe eine Frage an Versicherungsexperten hier im Forum :-)

Ich bekomme von einem Bekannten ein RNS C Gerät zu kaufen . Dies ist ein Nachrüstgerät . Wie ich gelesen habe sind ja nur die Geräte die bei Auslieferung im Fahrzeug sind bei VW " registriert ".
Soll ich meiner Versicherung den Einbau eines neuen ( gebrauchten ) Radios melden , bzw wie soll ich einen Nachweis bei eventuellen Diebstahl erbringen ( Kaufvertrag..usw. ) .

Danke für eure Hilfe

Gruss
Termo

#1248 RE: C-Version, Schummel RNS? von deinfreundundhelfer 14.08.2012 13:51

Hallo Termo,

auch die nachgerüsteten Geräte werden bei VW zum Fahrzeug registriert - zumindest zu dem Fahrzeug, in dem das Gerät als erstes nachgerüstet wurde. Dies erfolgt im Rahmen der sog. Radio-Code-Abfrage, denn ein Neugerät wird immer ohne PIN verkauft. Diese PIN erhält der VW-Händler, welcher das Gerät ins Fahrzeug einbaut, durch eine Online-Abfrage bei VW Wolfsburg, bei welcher die FIN zum Gerät registriert wird.

Am besten ist es, das Gerät vor dem Einbau zu fotografieren (eingravierte Individualnummer und die Aufkleber). Dann hast Du auch im Falle eines Diebstahls schnell die Nummer für die Polizei parat, die das Gerät damit zur Fahndung ausschreibt.

Gruß

Jürgen

#1249 RE: C-Version, Schummel RNS? von deinfreundundhelfer 19.09.2012 12:12

Zitat von deinfreundundhelfer im Beitrag #1230
Kurze Info: egal, wo gekauft - RNS510-umbauten oder auch woanders - ich möchte keinen Händler pauschal verurteilen. Das Beste ist - das Gerät nach dem Kauf durch mich überprüfen lassen (Bezahlung nur mit PayPal oder auf Rechung).

Meine Aussage gilt immer noch: 80 - 90 % der Geräte bei eBay oder sonst im Internet stammen aus Diebstählen !!! Leider glaubt es mir keiner.

Deshalb habe ich zusammen mit einem Journalisten der Zeitschrift AutoBild einen Versuch gestartet. Wir bzw. der Journalist haben10 Navis (überwiegend RNS510) bei eBay gekauft. Die Geräte habe ich anschließend überprüft. Ich möchte dem Artikel, der demnächst groß in der AutoBild zu lesen ist, nicht vorgreifen, aber das Ergebnis ist seeeehr interessant.

Sobald der Artikel erschein, werde ich es hier vermelden.

Kurze Voraus-Information. Der von mir genannte Artikel erscheint am 12.10.2012 in der AutoBild. Zwei Tage zuvor, also am 10.10.2012 zeigt SPIEGEL TV auf RTL einen Beitrag über das Navi-Problem. Am Montag war das Fernseh-Team bei mir und wir haben den ganzen Tag gedreht.

Ich glaube, dass der AutoBild-Artikel und der Fernseh-Beitrag ein wenig "aufrütteln" wird.

#1250 RE: C-Version, Schummel RNS? von vw_pilot 19.09.2012 12:19

Vermutlich wird das aufgerüttelt-sein nicht lange anhalten. Und es wird sich nicht viel ändern. Wie nach so vielen Monitor-, Fakt- oder sonstigen Magazinen. Don Quijote lässt grüßen ...

Grüße, vw_pilot

#1251 RE: C-Version, Schummel RNS? von rj.2001 19.09.2012 17:47

Den Artikel sollten wir hier dann mal ganz oben anpinnen.
Hab keine AutoBild, aber vielleicht scant das ja jemand ein.
Um das Video kann ich mich kümmern.

#1252 RE: C-Version, Schummel RNS? von Dakar 19.09.2012 17:48

Aber nicht vergessen die Rechte dafür zu besorge! Das kann sonst teuer werden.

#1253 RE: C-Version, Schummel RNS? von rj.2001 19.09.2012 17:59

Sicher? Wenn wir das bei YouTube reinstellen?
Kann die Rechte dafür evtl. DeinFreundUndHelfer besorgen, der ja die Kontakte zu RTL hat?

#1254 RE: C-Version, Schummel RNS? von Dakar 19.09.2012 18:10

Ich denke nicht das RTL bzw Spiegel TV das für YouTube freigeben werden. Aber warten wir mal ab und sehen das was machbar ist.
Ich würde diese Beiträge auch gerne hier im Blog sehen!

#1255 RE: C-Version, Schummel RNS? von deinfreundundhelfer 19.09.2012 22:19

Zitat von rj.2001 im Beitrag #1253
Sicher? Wenn wir das bei YouTube reinstellen?
Kann die Rechte dafür evtl. DeinFreundUndHelfer besorgen, der ja die Kontakte zu RTL hat?

Ich werde mal beim Redakteur von SPIEGEL TV nachfragen.

#1256 RE: C-Version, Schummel RNS? von rj.2001 19.09.2012 22:44

Super.
Vielleicht haben die ja auch einen Link auf Ihrer Seite (zum MediaArchiv) wo das Video liegt.

Danke.

#1257 RE: C-Version, Schummel RNS? von VW_Passat 23.09.2012 23:19

Wann werden die das im Fernsehen zeigen ? Wann wird es in Auto Bild veröffentlich damit wir auch wissen.

#1258 RE: C-Version, Schummel RNS? von gebermasse 23.09.2012 23:21

... dann lies doch mal C-Version, Schummel RNS? (84)...

#1259 RE: C-Version, Schummel RNS? von deinfreundundhelfer 25.09.2012 16:56

Neuer Termin ! Der STERN TV-Beitrag kommt 1 Woche später - also am 17.10.2012 !!!

#1260 RE: C-Version, Schummel RNS? von hansw 12.10.2012 06:43

Hallo zusammen,
zuerst mal ein dickes Lob ans Forum, sehr informativ hier!
Ich bin schon seid längerem auf der Suche eines geeigneten RNS510 und wollte mal die Experten fragen was ihr von diesem Angebot haltet. Der Verkäufer bietet in regelmäßigen Abständen Navis an welche neu zu sein scheinen, da keinerlei Schraubspuren an den Befestigungslaschen zu sehen sind. Somit sollte es ja zumindes nicht aus einem Fahrzeugdiebstahl stammen.
Was meint ihr?
http://www.ebay.de/itm/180986104744?nma=...&orig_cvip=true

Danke im Voraus.
Grüße

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de