http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Infotainment-Zubehör / HW-Erweiterungen / Codierung » RFK an RNS 510 in Golf 6 nachgerüstet
Hallo
Ich bin gestern endlich mal dazu gekommen die RFK in mein Golf 6 einzubauen. Leider bin ich bissle entäuscht vom Bild :-(
Im RNS wird alles einen extremen Grünstich... Selbst die Hilfsline ist grün.
Kabelsatz hab ich von Kufatec und RFK ist orginal VW...
Selbst wenn ich die Farbeinstellungen vornehme wird das Bild nicht besser
Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe? Oder ist die RFK Schrott?
RNS 510 hat 2760 Software läuft aber sonst alles echt top...
Entweder ist das Kabel schrott oder die Cam. Wenn aller richtig angeschlossen ist und funktioniert, dann hast du ein gestochen scharfes Bild.
Von Enttäuschung kann dann keine Rede mehr sein.
Es lag am Stecker das ins RNS gesteckt wird... Da war die Verriegelung auf einer Seite abgebrochen! Hab jetzt den Bügel weg gemacht und den Stecker so reingesteckt! Funktioniert Super, hab gleich einen neuen Stecker bei vw bestellt... Danke
Hallo
habe bei meinem Golf 6, eine Rückfahrkamera nachgerüstet, technisch geht alles ! Sobald R eingelegt ist klappt die Cam aus, jedoch erscheint kein Bild,
das Radio RNS510 ist aus dem Touran und es ist eine A Version laut Aufkleber, es weist auch das Regensburg Syndrom auf, d.h. wenn man kein Empfang hat zeigt das Navi Regensburg an ! Ich hab nun im Servicemenü die DELIVERY PART NUMBER : 1T0035680C
HW-Version : H05
SW-Version:2660
24.04.2009
Ich hab ein 26poliges kabel an mein Radio gesteckt, jedoch zählt der Videoausgang nur 24Pins
Per VCDS wurde STG 10 und STG 37 - die Rückfahrkamera LOW - ein Häkchen gesetzt
Liegt es an meim radio ? An den 2 fehlenden Pins ?
Den stecker am radio muss ich auch nochmal überprüfen, mein kabel ist auch von kufatec und beim einstecken war es auch sehr wackelig!
VG Basti
So wie du es schilderst wird es wohl am Kabel liegen. Wenn du schon sagst das er sehr wackelig ist dann überprüfe bitte das zu erst.
Wenn die RFK in der Adresse 10 und 37 codiert sind sollte es funktionieren.
Mit den 24 und 26 Pins hat niemand Erfahrung ? Ich kann mir nicht vorstellen das man die Sachen prog kann ohne das es ein kontakt zw Radio und Stecker gibt ! Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann kommt nur die optische Anzeige !
Welche beiden Pins sind denn bei dir nicht belegt am RNS. Für die RFK werden allerdings auch nicht alle Pins beötigt. Die Leitung von Kufatec kenne ich leider nicht.
Wenn nur die Optischeanzeige kommt kann es auch an der Codierung in deinem PDC/PLA Steuergerät liegen. Stelle bitte mal einen aktuellen Scan ein. Ich schaue dann mal über die Codierung und vielleicht gibt ja auch ein Fehlereintrag aufschluß.
Die RFK LOW benötigt in Summe 8 Anschlüsse verteilt auf 2 Stecker.
Stecker 1 ist 4 polig
Pin 1 = Kl 30
Pin 2 = Kl 31
Pin 3 = nc
Pin 4 = Rückwärtsgang
Stecker 2 ist 5 polig
Pin 1 = Video SYNC zum RNS Pin E12
Pin 2 = Video R zum RNS Pin E26
Pin 3 = Video G zum RNS Pin E13
Pin 4 = Video B zum RNS Pin E25
Pin 5 = Video GND zum RNS Pins E 4,9 und 24
muss meine Aussage revidieren, es kommt "Zur Zeit ist die Rückfahrkamera leider nicht verfügbar" ! Naja ich weiß nicht welche beiden Pins fehlen aber ich hab halt nur 24 gezählt ! Aber es müssten doch 26 sein ? Hab schonmal jm mit einer Version C angeschrieben, der sagte mir auch das er 26 habe ! Ich hab die Pinbelegung für den 26 Poligen Stecker allerdings werden die Zahlen doch von links nach rechts gezählt oder und wenn man 26 halbiert, würde mir "jetzt mal nur angenommen" der 13 Pin fehlen - dieser ist das Videosignal grün. Morgen um 2 hab ich Termin im AH da kann ich es ausdrucken lassen
Das soll also heißen das deinem RNS die Pins 13 und 26 Fehlen? Wenn dem wirklich so ist dann hast du höchstwarscheinlich ein Gerät das kein Videoeingang hat.
Ich bin der Meinung sowas hat es mal gegeben.
ja es gibt A Versionen die nicht zu koppeln gehen, liegt das an den 2 fehlenden Pins :) ? Ich hab heut schon versucht jm ausfindig zu machen der die Geräte baut und vielleicht anhand der Seriennummer nach der Ausstattung schauen kann oder so ....
Allerdings hab ich mit jm geschrieben bei Ebay der die RNS umbaut und er sagte mir - er habe auch schon A Versionen erfolgreich gekoppelt - hätt er vlei mal die Pins zählen müssen :)