#1 Funktioniert diese Kombination? von R3car0 08.12.2012 18:39

avatar

Guten Abend,
habe hier rumgesucht, aber nichts richtiges wirklich zu meiner Frage gefunden.

Undzwar, kann ich bei eine A Radio, welches ich von 1020 auf 1200 geupdatet habe, das Kartenmaterial V9 aufspielen, oder brauche ich da ein anderes, früheres? Wenn ja welches? V8, V7?

#2 RE: Funktioniert diese Kombination? von Dakar 08.12.2012 18:47

Beim Kartenmaterial ist es egal welche FW installiert ist. Es gibt nur eine Version für die RNS 510/810 Geräte. Somit kann die V9 auch auf allen Geräten installiert werden.

#3 RE: Funktioniert diese Kombination? von R3car0 08.12.2012 19:33

avatar

okay, super danke für die antwort...hätte ja sein können, das das neue karternmaterial, erst ab einer bestimmten FW genutzt werden kann. Aber so ist auch gut :)

#4 RE: Funktioniert diese Kombination? von Dakar 08.12.2012 21:27

Anders rum wird ein Schuh draus. Du kannst das alte Kartenmaterial nicht mehr auf den neuen Geräten verwenden, aber wer will das schon. Der Hintergrund ist die Einführung eines neuen POI Formates ab der FW 3xxx. Ist diese FW installiert kann man nur noch Karten ab der Version V7.2 verwenden. Die Karten DVD ab V7.2 hat beide Formate drauf damit man keine extra DVD für die alten Gerät ausgeben muss.

An dieser Vorgehensweise wird sich auch bis zum Einstellen der RNS 510 Geräteserie nichts ändern. Also aktuelle Karten lassen sich auf allen Gräten installien! Egal ob alt oder neu!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de