http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Neuestes RNS510 erzeugt Fehlerspeichereinträge
Noch eine Frage, mir ist nun mehrmals aufgefallen das die Berechnung einer 700km Navi Route sehr lange dauert.
Mein RNS im Skoda mit 38xx hat dafür ca. 40-50 Sekunden gebraucht. Mein neues RNS mit gleicher V9 braucht für die gleiche Route nahezu doppelt so lange.
Ist das ein Fehler, oder braucht die neueste Generation wirklich so lange?
Gruß Scoty81
Sag mir ein Routenbeispiel, dann kann ich es bei mir aufm Tisch testen. Habe nahezu den gleichen SW stand wie du.
Bsp. Ingolstadt nach Münster mit 3 Routenvorschlägen.
So, habe mal die drei Routen option eingestellt:
Strecke: Rostock -> Ingolstadt.
1. Route nach 15 Sekunden
2. Route nach 25 Sekunden (10 Sekunden später)
3. Route nach 35 Sekunden (10 Sekunden später)
geht mit meiner 5xxx schneller als mit der 4120 (Habs mit einem zweiten RNS getestet)
Aber auf einem NON DAB+ Gerät, oder?
So in etwa war ich auch die Geschwindigkeit vom Skoda gewohnt.
Also mein Auto steht heute in der Werkstatt unteranderem wegen der Fehlerspeichereinträge.
Nun ruft mich die Werkstatt an, dieser Fehler sei laut System bekannt und stelle keinen Fehler dar.
Die Einträge sind zu ignorieren.
Hat jemand Zugriff aufs System und kann das bestätigen?
Gruß Scoty81
Ja ist ein Non DAB. Das kann ich nur testen, wenn ich von meinem Zulieferer Das DAB Modul bekomme. Der Umbau aud DAB stellt kein Problem da laut meinem Zulieferer. Bin gespannt, wann es soweit ist. Dann kann ich dir mehr sagen.
Wegen dem Fehler schau ich mal nach nach, kann dir aber nichts versprechen.
na, da bin ich ja mal gespannt
, ob "dein" Zulieferer da wohl recht behält?
Und ob der Umbausatz auch die entsprechende Rückwand mit dem DAB+ Anschluß enthält? Laut meinen Infos gibt es keinen Umbausatz und wirds wohl auch nie geben:)
Welche Fehler werden durch die FW5238 behoben, fals diese als Kundendienstlösung(durch eine TPI) kommt? Mein Bekannter hat im November seinen Passat mit DAB+ bekommen. Er bemängelt das die Routenführung teilweise sehr lange dauert. Ihm ist aber auch aufgefallen, das das RNS sehr träge reagiert. Das Fzg. hat ein 1T0035686C mit FW5218.
diese beiden Bugfixes:
- Radio stucks in DAB - no change to other band
- VZE: overtake signs not shown
Overtake signs not shown?
Was ist denn damit gemeint?
Ich habe nämlich wenn ich zusätzliches Verkehrzeichen freischalte (Aufhebungszeichen) den Bug das das RNS auf der Autobahn weiterhin die alte Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt. In der MFA aber wird das Aufhebungszeichen angezeigt.
Gruß Scoty81
das das Überholzeichen nicht angezeigt wird.
ich kann hier nicht alle Bugfixes von der 5218 bis zur 5238 auflisten. Es sind aber einige 
so z.B.
Wrong pictogram colour in map split Screen
unmotivierte Abfrage Navigationsdaten-DVD
Identifikation Erweitert (KWP)-56Radio-Fehler
Audio/Media-Menue eingefroren
Ah super, ich hatte dich am Anfang so verstanden das es lediglich zwei Bugs waren die behoben wurden.
Kannst du auch die Aussage meines Händlers bestätigen das es normal sei das Fehlerspeichereinträge erzeugt werden?
Gruß Scoty81
woher soll man sonst in Erfahrung bringen können, um welche oder was für Fehler es sich handelt?