Seite 2 von 2
#16 RE: PFSE Android Telefonbuch Synchronisation so ging es bei mir von LetFetz 21.05.2013 20:39

Nachtrag:
Wenn ich in der MFA nur angebe, die Daten von der SIM-Karte zu übernehmen, habe ich zwar nur 2 Einträge im Telefonbuch (Mobilboxabfrage Inland und International), aber ich habe keinen Abbruch der Bluetooth-Verbindung zum S2!!!!

#17 RE: PFSE Android Telefonbuch Synchronisation so ging es bei mir von Dakar 21.05.2013 21:29

avatar

Das dein S2 die BT Verbindung verliehrt hast du bisher aber nicht erwähnt. Wenn keine BT Verbindung besteht kann auch kein Kontakt mehr übernommen werden. Es könnte sein das du eine FSE hast die ein wenig kritisch ist was die BT Kommunikation angeht. Wenn ich mich nicht täusche gibt es dafür ein Update beim Freundlichen. Oder dein BT Modul vom S2 macht Probleme. Verbindest du dein S2 per HFP oder per rSAP Protokoll. rSAP musste in deinem Fall dann aber im S2 nachgrüstet sein.

#18 RE: PFSE Android Telefonbuch Synchronisation so ging es bei mir von LetFetz 21.05.2013 22:27

Hallo,
ich habe FW 4020 drauf auf dem RNS510. Die BT-Verbindung bricht immer beim Laden des Telefonbuchs ab, wenn ich die Kontakte vom Telefon holen möchte. Ich verwende rSAP und mein Handy mit Android 4.1.2 kann das. Die 4.0.3 konnte kein rSAP mehr. Aber ab 4.0.4 ist das wieder mit dabei. Ich nutze sogar dieses kostenpflichtige APP.
Die BT-Verbindung ist stabil, wenn ich nur mit den Kontakten von der SIM-Karte rumfahre. Auch die MFA-Nutzung über die Tasten am Lenkrad funktionieren alle.

#19 RE: PFSE Android Telefonbuch Synchronisation so ging es bei mir von Lamensis 23.05.2013 16:20

avatar

Samsung hatte mal rSAP in den OTA's , hat es aber rausgenommen. Angeblich soll es bei den neuen wieder drin sein, wenn das bei dir der Fall ist, warum hast du dann noch die kostenpflichtige App (ich vermute mal rSAP von android-rsap.com)? Vielleicht bekämpfen sich diese beiden Applikationen ja um die Vorherrschaft.

Edit: Sekunde mal ... die rSAP app funktioniert nur mit root, hast du ein Custom Rom auf dem Smartphone? Haben original S2 überhaupt JellyBean ?

#20 RE: PFSE Android Telefonbuch Synchronisation so ging es bei mir von LetFetz 23.05.2013 17:09

Hallo,

ja ich habe diese App von android-rsap.com gekauft und auch installiert. Diese habe ich gerade deinstalliert und die Kopplung auf dem S2 entfernt.
Ab 4.x-Version von Android gibt es einen Weg ohne root, diese App zu installieren (siehe bei android-rasp.com). Offiziell wurde von Samsung 4.1.2 Jelly Bean freigegeben.

Mal schauen, was jetzt passiert...

#21 RE: PFSE Android Telefonbuch Synchronisation so ging es bei mir von LetFetz 24.05.2013 10:19

Hallo,

ich habe neu gekoppelt und das rSAP von Samsung hat sich ganz normal mit dem RNS510 verbunden.
Bei Reinholen der Kontakte war der Abbruch wie zuvor so beim 250. Datensatz.

Wer hat noch eine Idee, was ich tun kann?

#22 RE: PFSE Android Telefonbuch Synchronisation so ging es bei mir von darkwin 24.05.2013 21:03

avatar

Hi ich kann dir nur zum Wiederholten mal den Tipp geben über die Daten zu gucken. Ich bin davon überzeugt das irgendein Datensatz schief steht.
Sonst kann du nur so vorgehen das du teile deiner Adressen löscht und dich Schritt für Schritt heran tastest in dem du solange löscht bis es geht.
Sobald es geht würde ich dann in 10er Schritten die Adressen reinkopieren.
Ist ne blöde Arbeit aber anders wirst du es sicher nicht hin bekommen.

Gruß

Darkwin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de